Luftduschen mittig


Frage: in meinem Auto zieht es. Ursache sind die beiden Luftausströmer in der Mitte des Armaturenbrettes, durch die immer ein laues Lüftchen austritt. Auch wenn der Schieberegler in der Holzleiste darunter ganz zur Seite gestellt ist zieht es.

Nach dem Ausbau des Handschuhfachkastens kommt man ja so leidlich an den Hebel an, der den Schieber mit der Luftklappe verbindet, aber auch dort findet sich kein Fehler.

Meines Wissens kommt aus den beiden Düsen nur Frischluft, so dass die Luftmenge unabhängig von der Stellung des Gebläseschalters ist.

Wer als Ideen hat, die zur Beseitigung des Problems führen, rettet mich vielleicht vor dem Abfrieren meiner rechten Hand im Winter.

Antwort1: beiunserem 82er 200D (noch mit runden Scheinwerfern) ist der Luftstrom sehr wohl vom Gebläse abhängig, vielleicht hat sich das ja mal geändert. Für Dein Problem kann ich mir leider keine andere Lösung vorstellen, als die Klappe freizulegen.

Antwort2:Die Betätigung der Klappe kann eingestellt werden.Dazu muß man die Konsole mit den Kipp-Schaltern (Fondbeleuchtung,ESSD,Fanfare,Heizbare Heckscheibe) ausbauen,dann kann man hineinfassen und dort ein Plastikteil ertasten,daß man einfach nur verdrehen muß um das Spiel zwischen Klappe und Betätigungshebel einzustellen.

Antwort3:... es geht auch, wenn man das komische Hartpapierteil aus dem Handschuhkasten ausbaut. Der Drahtbügel, der in den Lüftungshebel ragt, läßt sich nach oben rausdrücken, dann einfach ein paar mal drehen (wie rum weiß ich nicht mehr, einfach ausprobieren) und wieder aufstecken

Letzte Änderung:
2007-04-25 15:03
Verfasser:
Letzte Änderung: 16.1.2004 14:55:05 - Autor: Zettel - Letzter Autor: Flojo
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung: 5 (2 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Dieseltuning (188056 mal gesehen)
  2. Automatikgetriebe (187969 mal gesehen)
  3. Verbrauch (Benziner) (171882 mal gesehen)
  4. Werkstätten (161312 mal gesehen)
  5. Zentralverriegelung (160682 mal gesehen)
  6. Drehzahlmesser nachrüsten (137453 mal gesehen)
  7. LPG Gasanlage nachrüsten für Motoren mit K-Jetronik (134480 mal gesehen)
  8. MB Tex oder Leder (133344 mal gesehen)
  9. Motorumbau (130607 mal gesehen)
  10. Autoradio (127178 mal gesehen)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Automatik Rückwärtsgang Reparatur (2023-09-16 17:53)
  2. W124/201 5-Gang im W123 - Kleiner Umbaubericht (2023-03-31 09:31)
  3. Leerlaufabschaltventil prüfen Vergaser 200 M102 (2021-03-08 10:36)
  4. Ventildeckeldichtung M 102 (2021-02-28 15:09)
  5. Zündschloss reparieren / Code anpassen (2020-07-10 16:04)