W123-Forum...das Forum des vfw123.de! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Herzlich willkommen!
Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.
Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht
Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.
Hey Björn, Ich behaupte, dass der Heizkörper (wenn er wirklich exakt 2m misst) komplett plan liegend reingeht. Nach meiner Erinnerung (Messung für einen Ikea-Transport) sind es bis zur Rollobox- bzw. Mittelablage-Hinterseite bei entfernten Sitzflächen minimal über 2m (2,02m?), wenn die Vordersitze entsprechend eingestellt sind. Aber es gilt natürlich wie immer: ohne Gewähr . Gerne berichvon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo zusammen - Habt vielen Dank für eure Antworten und Werkstatt-Tipps. Die Sache mit den Traggelenken habe ich tatsächlich auch schon gehört. Ja, die sind neu, es sind allerdings keine Lemförder… macht es vielleicht auch nicht besser Trotz (oder auch wegen…) der bisher missratenen Achsvermessungen bzw. -einstellungen bin ich mir sehr sicher, dass die Werte nicht passen. Daher wird davon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Liebes Forum, ich habe hier einen umfassend, u.a. achsüberholten S124 stehen, der leider nach allen Arbeiten (eines Oldtimerfachbetriebs!) deutlich schlechter fährt als vorher. Eine „Nachbesserung“ war nicht erfolgreich, zuletzt hat mir ein Oldtimergutachter und -prüfer die eh schon fraglichen Achseinstellungen weiter verschlimmbessert Daher suche ich einen Betrieb bzw. Fachmann, der dazuvon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moinsen - 10-15 cm Neuschnee sind bei uns im Südwesten, 200m ü. NHN, schon ziemlich spektakulär. Der Schneemann war schon um 7 Uhr vor der Schule fertig Schade, dass es heute tagsüber 5 Grad zu warm war… Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moinsen zusammen, Ich dachte ja, ich kenne langsam die meisten W123 in meiner Gegend, aber: heute ist mir in Ludwigsburg auf der B27 eine bis dato unbekannte, wunderhübsche, picobello saubere englischrote Limo mit hiesigem Kennzeichen über den Weg gefahren. Ich war zivil in Fremdmarke und auf der Nebenspur unterwegs, konnte daher nicht adäquat Anerkennung zeigen. Lenker hier anwesend? Tollvon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moin, Im direkten Vergleich mit der Vor-Generation des X5 ist der 124er definitiv ein Kleinwagen. Und es geht bei den SUV ja durchaus noch größer Gruß Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hi Max - Ein absoluter Traum und eine sehr schöne Geschichte dazu. Der Wagen triggert zu 100% meinen Farbfestisch - aber bei Mimose/olive kann es ja eigentlich gar keine zwei Meinungen geben . Solltet ihr nächstes Jahr mit dem Wagen im süddeutschen Raum unterwegs sein, sag Bescheid . Würde mich freuen, dich/euch mal wieder zu sehen. Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moin zusammen, Ist morgen jemand beim Classics & Coffee Saisonabschluss auf dem Museumshügel? Erkennungszeichen allerdings nicht die Wanderdüne, sondern R129 (wenn er denn anspringt ). Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hey Max - Genau diese Farbkombi hätte ich gerne in unserem 124er. Absolut großartig . Dagegen ist Turmalin/Schwarz aus der Kategorie *gähn*. Sehr on-topic ist aber auch die schöne, weiße Limo, die sich im Fahrzeug spiegelt bzw. die man im Hintergrund sieht . Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moin - Das Thema interessiert mich auch - bin ebenfalls noch auf der Suche nach dem perfekten Mittelchen. Nachdem ich ebenfalls vieles ausprobiert haben, bin ich momentan bei Dr. Wack 1A Lederpflege hängen geblieben. Ich finde, die macht das Leder wirklich weicher. Der Effekt ist nicht so, dass man vor Begeisterung ausrastet, aber schon spürbar. Ein bissel speckiger wird das Leder, zumindest avon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moinsen, Wenn du schon für nen Freund nach der Forumsmeinung fragst, dann antworte ich auch gerne (und schließe mich E190 an): wenn, dann auch die Heckleuchten. ich persönlich würde diesen nach meinem Geschmack sehr hübschen 5er auf alle Fälle genau so und original lassen. Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moin, Wäre ebenfalls gerne gekommen, um die griechische Forenprominenz mal zu treffen. Bin aber ebenfalls (noch) an der Ostsee. Hoffentlich dann bis zum nächsten Mal in S Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moin - Diese Woche auf dem Edeka-Parkplatz, gut abgehangen - und wie Jürgens gezeigter Mazda 626 vermutlich seltener als eine Pagode: Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moin Hans-Christian, Danke für die tollen Fotos! Gehört das Bonusbild (danke fürs Nichtverschandeln!) überhaupt zum Rätsel? Das ist natürlich meine ehemalige Heimatstadt Karlsruhe, Blick auf Zoo und Schosshotel. Bzgl. Autos ein großartiges, unglaublich buntes Wimmelbild! Und sogar mit der guten alten GT8-D, die leider in den 2010ern ausgemustert wurde . Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hi zusammen, Danke für eure Rückmeldungen. Bestätigt mein Gefühl - auch wenn es hier faktisch nicht nötig ist, „W“-Reifen zu fahren: es steht halt im Schein und ist damit Teil der Zulassung. Im Zweifel ist es müßig, das mit „offiziellen“ Stellen zu diskutieren - und damit gilt: besser dran halten. Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Danke, Heiko. Soweit klar. Beim 280 TE sind 213km/h eingetragen. Daher wären V-Reifen absolut ausreichend. Ich hab halt den speziellen Fall, dass die Rad-Reifen-Kombination bei Ziffer 22 mit 205/55 R16 91W eingetragen ist, weil bei der Abnahme Reifen mit Index W drauf waren. Und die Frage ist, ob ich jetzt aus formalen Gründen Reifen mit W-Index fahren muss, weil es halt so eingetragen ist.von Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hi zusammen, Ich hab da mal eine Frage ans Fachpublikum: Bei meinem S124 sind 16-Zoll-Felgen vom 210er eingetragen. Bei der Abnahme der Räder wurde der damalig aufgezogene Reifen mit Geschwindigkeitsindex W (bissle übertrieben, es ist kein 500TE ) eingetragen. Siehe hier: V würde hier ja locker reichen - daher die Frage: kann ich einen Reifen mit Index V fahren oder kann mir da im Zwvon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moin Jerome, Ich drücke weiterhin die Daumen! In welcher Preisregion darf er denn maximal liegen (falls ich etwas hören sollte)? Ein kleiner Hinweis: Solltest du für die Bilder in der Anzeige keine Nutzungsrechte haben, empfehle ich dir, diese wieder rauszunehmen. Nicht, dass dein halbes Budget für eine Schadensersatzforderung wegen Urheberrechtsverletzung draufgeht . Wenn du magst, scvon Dude123 - W123-Markt
(Top-Zustand, der Fahrer hat sich riesig über meinen Daumen nach oben gefreut) Davon ab: Vomp ist ein großartiger Name. Klingt wie das Öffnen einer Bügelfasche Und nochmal davon ab - und das sitzt immer noch tief: später auf der Fahrt fuhr vor mir tatsächlich ein Abschleppfahrzeug mit einem Fiat 130 Maremma (Shooting Brake) von der Autobahn ab. Dummerweise war mein Handy nicht griffbervon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
… wir verstehen uns . Offensichtlich haben wir die gleiche Macke - auch ich fände 473 mit grüner Innenausstattung überragend, aber wer hat sowas schon im 124er bestellt?). Dattel ist doch aber auch mehr als akzeptabel . Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fahrzeug! Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Servus - absolut einig: Ein C124 in Champagner ist eines der ganz wenigen Fahrzeuge () , bei denen ich doch nochmal schwach werden könnte. Ok… ersetze „vielleicht“ durch „ziemlich sicher“, sollte mir jemand einen 300CE in Champagner mit Leder oder Velours brasil anbieten (Für die älteren unter uns: etwa so wie ihn damals Austin200T (umgedieselt) hatte - den durfte ich mal live bestaunvon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hi Martin, Willkommen im erlauchten Diesel-Club . Hammer-Fahrzeug mit toller Farbkombi! Ich wünsche viel Freude mit der Wanderdüne! Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Servus - Ich schließe mich meine Vorrednern an. Auf den Bildern sehe ich erstmal keine große Katastrophen. Bevor du jetzt vorschnell aktiv wirst, frag doch einfach hier im Forum, ob jemand Lust hat, dein Auto mal richtig zu zerpflücken ? Dann hast du einen besseren Eindruck davon, wie gut (oder schlecht) dein W123 dasteht. Ansonsten bei dem schönen Wetter: Fahren und genießen! Hab esvon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Guten Morgen und vielen lieben Dank an alle Werden sämtlichen Hinweisen nachgehen und entsprechend berichten! Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Servus zusammen, Nach dem Auswintern bzw. nach dem winterlichen Werkstattaufenthalt meines S124 zeigt sich leider das gleiche Bild wie zuvor: Knarzen (ich höre nur vorne rechts) bei langsamer Fahrt, vor allem wenn die Lenkung eingeschlagen ist und dabei ein Randsteinen o.ä. überfahren wird Leises Poltern von der Vorderachse bei langsamer Fahrt Ungewohntes Verhalten beim Lenkeinschlag, ebvon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moin Martin, Ich werfe noch Falken Sincera SN832 Ecorun in den Ring. Fahr ich auf meinem 200D, bin zufrieden damit. Bin aber auch kein Vielfahrer und selten bei Regen unterwegs. Hatte den Vorgänger auf dem 200er drauf, die waren auch nach 12 Jahren noch ziemlich gut zu fahren Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
+1: die Farbe ist unfassbar gut. Alleine das ist ein Kaufargument, da kommen alle anderen Vorzüge des Fahrzeugs quasi gratis on top Beim Kennzeichen kenne ich nicht aus (und hab auch nicht alles gelesen), aber wenn man das beim Kauf in F behalten kann, ist das noch das Sahnehäubchen. Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Einzig richtige Entscheidung, tolles Auto, tolle Farbe, und die Vorzüge des OM615 sind ja eh klar Ja - bitte unbedingt berichten! Viele Grüße Tobi (ebenfalls zwei braune Altdaimler im Fuhrpark habend)von Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
… dem anderen Moinsen, Ich kann als Existenznachweis zumindest anführen, dass ich meinen 500SL, nachdem ungesehen gekauft, persönlich in Bielefeld abgeholt habe. Und er trägt seinen Auslieferungsort weiterhin stolz auf dem Kennzeichenhalter - der allerdings mit reichlich Superkleber fit für die nächsten 35 Jahre gemacht werden musste Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moinsen, Wo hier gerade die Anzahl der Halter thematisiert wird: ich möchte nochmal an den Ehrgeiz aller Foristi appellieren, weitere Fahrzeuge einzutragen. Denn ansonsten geht der prestigeträchtige Titel für die Forums-Letzthand-Bimmel (mit jeweils 8 Haltern) an CLPeter und mich Viele Grüße Tobivon Dude123 - Das große Forum zur kleinen Baureihe