W123-Forum...das Forum des vfw123.de! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Herzlich willkommen!
Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.
Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht
Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.
Hallo Chris, ich habe dieses Jahr für meinen 250 (Serie 1 aus 6/79!, also mit 95kW) diese Kappe bestellt & verbaut: A0001583802 Ich meine mich zu erinnern, dass der Finger mit bei war Bin nicht mehr ganz sicher, kann aber nach Weihnachten bei Bedarf mal nach der Rechnung schauen! Gruss Martinvon Maddin - Ersatzteilerfahrungsaustauschforum
Dem kann ich absolut zustimmen, der 2.0i Omega ist echt ein zäher Geselle, unauffällig, sparsam und bei Bedarf auch flott genug. Wir haben zwar im Vorfeld Radläufe und Schweller geschweisst und hier und da geschraubt, aber 4700km durch den Balkan waren echt angenehm zu fahren. Gruss Martinvon Maddin - W123-Markt
Moin Stefan, Nachmeldung vor Ort inklusive Zelten sollte klappen oder? Sonst kippt der Pfingstplan erstmalig Grüße Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Stefan, falls bei Geldner nix is, F.O.P. in Dortmund wäre auch ein Anlaufpunkt; Tel. 0231 97761-0 -> nach Werner Oellingrath fragen Gruß Maddinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Die erste 180km Zwischenetappe ist problemlos gelaufen, trotz fertiger Verteilerkappe Wir starten morgen Vormittag im Konvoi 123/108/111/n.n. und schlagen unsere Zelte voraussichtlich wie gewohnt an der Turnhalle ggü. kaype auf Grythe Maddinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Die erste 180km Zwischenetappe ist problemlos gelaufen, trotz fertiger Verteilerkappe Wir starten morgen Vormittag im Konvoi 123/108/111/n.n. und schlagen unsere Zelte voraussichtlich wie gewohnt an der Turnhalle ggü. kaype auf Grythe Maddinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo zusammen, meine Verteilerkappe sieht nicht mehr vertrauenerweckend aus Da ich morgen früh nach Ornbau aufbreche... Hat einer der Ornbaureisenden zufällig noch eine Kappe/Läufer auf Lager ? Dann könnte man vor Ort ummontieren... Bosch 1 235 522 224 BERU VK343 Daimlers können "erst" Samstag liefern, die anderen Verdächtigen eher nicht. Grüße Maddinvon Maddin - W123-Markt
Nette Idee, darüber mal wieder nachzudenken W124 300E. aus '85 VW Golf II 1.6D aus Postbestand, übergangsweise für 8, 9 Wochen, unkompliziertes Auto eigentlich W123 250TD, da ärger' ich mich heute manchmal, dass ich den verkauft hab , absolut problemfrei durch Europa damit gecruised BMW 525TDS E34 W124 200D VW Golf Dry 1.8 Aut. W123 200 aus '84 W126 260SEvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Axel, vielleicht hilft die Übersicht aus dem Rieger-Buch, zumindest gab es beim Code 511 von 7/78 auf 8/78 eine Umstellung: Gruß Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moin Frido, Teilstrecke DD - J interesssant? Ggf. wüsste ich noch jemanden, der nächste Woche Richtung Idar-Oberstein fährt. Gruss Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
An meine Zeit in Padua vor fünf Jahren erinnere ich mich auch immer gern Nur die Auto e Moto d'Epoca hab ich nicht geschafft zu besuchen, weil pünktlich eine Wochen später umgezogen Grüße Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Rene, Etzold gibt einen groben Überblick und ist auch online verfügbar! Etzold online Ansonsten kommt man mit diesen ganz gut voran: Wobei der "Korp" jetzt eher basic ist. Gruß Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Moin Friso, vielleicht hilft das hier: [Quelle: Rohde/Sirup, W123, 1. A., 2004) Ansonsten erkennst du Serie 3 auch am geänderten KI (Wegfall Chromkappen, etc.) Gruß Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo, späte Antwort, aber bei mir ist werksseitig auch die Zwei-Schnallen-Variante als SA 682 drin! Späte Serie I, 6/1979. Gruß Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Grüße Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
...trockenvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
...schnell ne kleine Inspektion und bissl drüber polieren über den Obblvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Könnte ein spannender Test werden, ob Zelt und Auto wasserdicht sind Grüße Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
- 10 Jahre zuvorIrgendwie schön, dass es den Laden noch gibt, schon ein recht, äh, origineller Typ, war vor 5 oder 6 Jahren mal dort. Grüße Martinvon Maddin - W123-Markt
Hallo zusammen, Fachfrage dazu: Seit kurzem sind meine Notizen auf Mac und iphone nicht mehr synchron; iCloud ist an, klar Diese Funktion nutze ich recht häufig als ausgelagertes Gedächtnis quasi Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Grüße Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Danke für die Anregungenvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo zusammen mein Bruder hat mir kurz seinen W210 200 CDI Automatik überlassen, um mal zu gucken, was man dran machen müsste Das war clever, so konnte ich gleich feststellen, dass das Boot bei höheren Tempi im Grunde keine Strßenlage mehr hat. Will sagen, es schaukelt ganz schön Rosttechnisch sieht es ganz gut aus, Träger, WHA und Kotflügel sind okay, das Batteriefach kann ich retten.von Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
.von Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo zusammen, ein Bekannter steckt in Portugal fest mit Krümmerriss am M115. Fahrzeug ist ein LF409, aber die Krümmer müssten modellübergreifend passen. Falls wer einen Tipp in Lissabon hat oder einen Krümmer auf Halde... Danke & Grüße Martinvon Maddin - W123-Markt
- 10 Jahre zuvor"Die Vorstellung gefällt, das Ding morgens auf 3500 U/min. einzustellen um sich auf dem Campingsplatz beispielsweise zu rasieren."von Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hi Tim, außer in Polen werden Feldbrandklinker nur noch in Belgien hergestellt. Alles andere sind Kleinserien und Sonderfertigungen. Die Händlerempfehlung in NRW ist Dislich und Kempkes. Beim polnischen Anbieter weiß man nix genaues zum Brennprozeß - das muss nicht negativ sein, aber zumindest Vater hat keine Erfahrungswerte und kennt dort auch niemanden (die "Klinker-Szene" istvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Tim, mein alter Herr leietet die Klinkerfertigung in Bockhorn, ich ruf ihn über Mittag mal an Grüße Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Simon, das war auch mein erster Verdacht. Leider tropft es ziemlich sehr sicher unten raus - ich denke, die Membran im Ventil ist nach 36 Jahren fertig Bei Ruddies versuche ich mich mal durch die Listen zu wühlen Gruß Martinvon Maddin - Das große Forum zur kleinen Baureihe