W123-Forum...das Forum des vfw123.de! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Herzlich willkommen!
Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.
Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht
Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.
Ja, der würde wohl ausreichen. Es ist aber ein wenig so, als ob man einen Ersterientacho in eine Drittserie einbaut. Oder eine frühe MAL auf einen späten Sitz schraubt. Das sticht einfach ins Auge. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Danke jedenfalls für die Hilfe! Es gibt auf eBay noch Neuteile aus Saudi-Arabien. Ich überlege mir das mit dem Aufbereiten nochmals. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Puh. Ja, da lohnt sich wohl ein Herrichten des Gebrauchtteils. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Ist nicht mehr lieferbar: A1231800365 sehe ich beim VDH nicht. Das ist der richtige und der passt bei allen. A1231800065 ist die frühe Version (halbe Bauhöhe). Die bekommt man leichter, hat aber weniger Kühlfläche und wurde afaik nur bei frühen 280E verbaut. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Danke an alle! Es soll nahe am Original bleiben. Das war die Idee. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hat schon einmal jemand einen M110 Ölkühler restaurieren lassen? Und wenn ja, wo? Das geschraubte Alu-Druckgussteil mit den Schraubanschlüssen an der Unterseite lässt sich ja einfach austauschen. Da gab es früher einen Rep.-Satz (den ich habe). Ich denke jedoch an das Alu-Kühlergitter oben. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hast Du da eine Teilenummer? Hast Du noch andere Tempomat-Teile aus dem 280CE? Grüße Bernhardvon Bernie 280E - W123-Markt
Biete zwei gebrauchte VDO Stellmotoren (Stellglieder) für den W123 Tempomat. Passt auch bei allen Motorisierungen (200, 230E, 250, 280, 280E, 300D, ...). Auch passend bei den Baureihen W124 und W126. DB Teilenummer A 002 545 86 32. Die Stellmotoren sind funktionstüchtig. Sie haben die kleine Regelstange mit Kugelkopf montiert. Einer hat auch das originale Halteblech für die Befestigung beivon Bernie 280E - W123-Markt
Verkauft. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - W123-Markt
Und weshalb diese seltsamen 5,5J Alufelgen? Grüße Bernhardvon Bernie 280E - W123-Markt
Interessant. Weiß dazu jemand etwas Genaueres? Gab es die auch in 6Jx14? Grüße Bernhardvon Bernie 280E - W123-Markt
Das Relais kannst Du reparieren lassen. Das erspart die Suche nach einem Ersatzteil. Kontakt gerne per PM. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - W123-Markt
Freut mich. Ja, er ist sehr freundlich und kompetent. Ist im W126-Forum aktiv. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Ersatzteilerfahrungsaustauschforum
A123 545 15 40 Relaishalter A123 545 01 46 Abdeckung Gebraucht, in gutem Zustand. Sitz fahrerseitig am Radkasten im Motoraum. Beides ist NML. Der Relaishalter ist bei gewissen Sonderausstattungen verbaut, oder wird benötigt wenn diese nachgerüstet werden sollen: - Klimaanlage - Scheinwerfer Wischwasch - Tempomat Grüße Bernhardvon Bernie 280E - W123-Markt
Danke fürs Nachschauen! Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Da sehe ich einen guten Grund: Scheinwerfer von Hella und Bosch brauchen unterschiedliche Teilenummern, da es deutliche Unterschiede gibt (Gläser, Reflektoren, Kunststoffinnenleben). Blinker wurden immer gemeinsam mit Scheinwerfern geliefert und verbaut. Bei den Heckleuchten kann man ja die Gläser problemlos untereinander tauschen (z.B. Hella auf R&S, oder umgekehrt). Der Rahmen ist derselvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Das Hella/Bosch Blinkerthema ist ja ein anderes. Die haben bereits im Neuzustand eine andere Farbe. Soweit mir bekannt ist, orientiert sich das an den verbauten Hauptscheinwerfern und es sind eben immer die dazu passenden Blinker verbaut worden. Hella bei im Werk verbauten Rückleuchten...d.h. auch die Gehäuse der nur die Gläser? Die Datenkarte gibt ja nur über die Frontscheinwerfer Auskunft.von Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Danke! R&S = ULO? Das wäre mir neu. R&S existiert ja nicht mehr als eigenständiges Unternehmen. Gibt es von ULO auch Limo Heckleuchten? Und ja: es wäre interessant zu wissen, was Mercedes (derzeit noch) neu verkauft. Ich vermute auch, dass man da Hella bekommt. R&S können ja eigentlich nur Altlagerbestände (NOS) sein. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Es sind gerade sehr teure originale W123 Heckleuchten(Gläser) für Limo und Coupé in Kleinanzeigen inseriert. Da wird Folgendes behauptet: "Originale Heckleuchten sind von R&S Original Reiter & Schefenacker. Hella, (...) und Ulo sind alles Zubehör Nachbauten die farblich anders sind." Soweit mir bewusst ist, sind tatsächlich original immer Heckleuchten von R&S verbauvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Kegelbund, nicht Kugelbund! ACHTUNG! Habe keine Teilenummer gefunden. Die Schrauben dürften aber selten sein. Kegelbund deutet auf Nachbaufelgen hin. 10 Stück in gebraucht und gut habe ich liegen. Ähnlich Febi 100940. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - W123-Markt
Ok. Ich werd mir das anschauen. Kabelbäume und Stecker sowie die Reparatur derselben sind ja v.a. in der W124-Szene ein Thema. Vielleicht hat dort jmd. eine Idee. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Genau. Um die Sensoren geht es diesmal nicht. Thema sind bröselige Kabelbäume und die verschweißten Stecker. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Bei ABS gibt es an den Radkästen im Motorraum runde Steckverbinder zwischen dem Kabelbaum zum Steuergerät und jenen beiden Kabeln zu den Sensoren. Gibt es einen Dienstleister, der die Stecker und Buchsen (einzeln) anbietet und die Kabelbäume aufbereitet? Die Stecker sind ja vergossen und nicht ohne Zerstörung zu öffnen. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hab Dir eine PN geschickt. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Ersatzteilerfahrungsaustauschforum
Ja. Nachbauten sind generell zu vergessen. Rhibo ist der einzige Hersteller, der es halbwegs hinbekommt. Aber auch nicht ideal. Die Ecke beim Blinker ist kritisch. Die originalen Kotflügel sind die beste Option. Sie müssen aber auch angepasst werden. Das sollte VOR dem Lackieren passieren. Und die originalen Kotflügel aus aktueller Produktion entsprechen nicht mehr der Passform von alten Exevon Bernie 280E - Ersatzteilerfahrungsaustauschforum
Geber und Nehmer sind noch alt? Ich würde die Hydraulik bei entsprechendem Alter auf jeden Fall auch erneuern Der Zylinder unten ist ja schnell getauscht. Der obere nur mit etwas Fluchen. Grüße Bernhardvon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Was wurde an der Hydraulik erneuert? Grüße Bevon Bernie 280E - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Ok. Danke! Grüße Bernhardvon Bernie 280E - W123-Markt