W123-Forum...das Forum des vfw123.de! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Herzlich willkommen!
Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.
Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht
Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.
Kai aus B. schrieb: ------------------------------------------------------- > ...wenn sowas unmissverständlich gemacht wird (aka > Zusatz "an Werktagen") kommt halt auf jeden Fall > ein Einheimischer um die Ecke, der sich darüber > beschwert, dass das Limit auch in den Sommerferien > gilt. Hier steht unter den 30er-Schildern an der Straße der Grundschule: Mo.-Fr.von FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Stefan Meißner schrieb: ------------------------------------------------------- > Mache ich. Bin im Schnee in Vorarlberg. Und ohne > Ketten durchgekommen. Wer braucht schon AWD? Es geht sogar mit Einradantrieb. Ok, war jetzt nicht gerade im Voralberg, aber Düsseldorf am Freitag Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Abends war der Schnee leider schon wieder größtenteils geschmolzenvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Volkerj9 schrieb: ------------------------------------------------------- > das wird sicher noch mehrere gerichtliche > Instanzen beschäftigen, da die Autohändler und > Werkstätten jetzt schon über Bürokratie und Kosten > Klagen. > > Und sich Ihre überlebenswichtigen Eigentumsrechte > vermutlich nicht so einfach verbieten lassen > werden. Wenn man schaut, was evon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Franz-Josef 200D schrieb: ------------------------------------------------------- > Herzlichen Dank für den schönen Artikel in den > Flosskeln - das war als erster Artikel auch direkt > mein Highlight. > Toll, das zu lesen! > Viele Grüsse Franz-Josef Dem möchte ich mich anschließen. Sehr schöner Artikel, hatte viel Freude beim Lesen! Beste Grüße Fabianvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Ich fand den Klaus Ludwig in der "Alten Schule" auch recht sympathisch. Klar ist der ein Ellbogentyp mit einem sehr gesunden Selbstbewusstsein, der mit allen Wassern gewaschen war, aber das ist ja eher normal bei solch erfolgreichen Rennfahrern. Unsympathisch bei der "Alten Schule" fand ich hingegen Norbert Haug. Da hat mir das Zuhören echt schwer gefallen. Beste Grüßevon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Kai aus B. schrieb: ------------------------------------------------------- > Guten Morgen, > > ich kenne die Geschichte eher andersrum. Der > Vor-Ort-Markt für solche Schilder scheint in den > Händen weniger großer Unternehmen sein, die > entsprechend ihre Preise durchsetzen. > > Wie man so groß wird... Dazu hört man nur > Gerüchte, deshalb schreibe ich davon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Marc R. schrieb: ------------------------------------------------------- > Enzo, da verstehe ich jetzt Euch beide :-) Klar > ist eine blaue Mauritius toll... aber irgendwann > wird ein (geliebter) Alltagswagen eben auch zur > persönlichen blauen Mauritius. Dann will man den > schnell wieder fit sehen! Und gerade von der Außenfarbe her ist Jürgens S212 ja irgendwie auch evon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Unimog-Light(OM615) schrieb: ------------------------------------------------------- > R107 zählt nicht....das ist andere "Welt" > was waren die Verkäufer froh, daß der 1989 > abgelöst wurde... Hat der R107 nicht noch ca. 1985 eine umfangreiche Modernisierung an der Vorderachse erhalten? Also quasi wirklich eine andere Vorderachsaufhängung? Wobei das natürlich nichvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Freue mich schon auf den Sonntag Abend. Beste Grüße Fabianvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Insulaner schrieb: ------------------------------------------------------- > FabianV schrieb: > ------------------------------------------------------- > > Franz-Josef 200D schrieb: > > > ------------------------------------------------------- > > > Die fünfte Gruppe macht einfach keinen > > Ölwechsel > > > und kippt bestenfalls Frischöl nach.von FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Franz-Josef 200D schrieb: ------------------------------------------------------- > Die fünfte Gruppe macht einfach keinen Ölwechsel > und kippt bestenfalls Frischöl nach. > Viele Grüsse Franz-Josef Die fünfte Gruppe soll dann auch gerne abwarten, bis der Ölfilter durchrostet ... Beste Grüße Fabianvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hans-Christian schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war passiert? In der Luisenstraße 13 war > jahrzehntelang eine Außenstelle des Landratsamtes > Karlsruhe mit einer Außenstelle der > Zulassungstelle. Die sind dann irgendwann 300 m > nach Westen in neue Räumlichkeiten gezogen, in die > ehemalige Zulassungsstellen-Räume ist dann nachvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Franky schrieb: ------------------------------------------------------- > Christoph Peter schrieb: > ------------------------------------------------------- > > .... und ich kann mich noch gut an die > > Diskussionen zur Gurtpflicht erinnern .. "Aber > > meine FREIHEIT einself ...." > > > > Woran erinnert mich das nur .... irgendwas mit >von FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
MBreed schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn keinen Gurt angeschnallt ist, geht der Airbag > nicht auf Dann hat Mercedes beim S202 den Auslösealgorithmus gegen dem W124 geändert. Beim W124 wurde der Airbag bei Nichtnutzung des Gurtes sogar bei geringen Geschwindigkeiten ausgelöst, bei denen bei Nutzung des Gurts eigentlich noch nicht ausgelöst wordenvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
beatcruiser schrieb: ------------------------------------------------------- > FabianV schrieb: > ------------------------------------------------------- > > ... an solch einem vergnüglichen Event > > teilzunehmen. > > ..: scheint gleichzeitig aber auch die einzig > notwendige Qualifikation zu sein. ... aufs eigene Alter hoffen.von FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
... an solch einem vergnüglichen Event teilzunehmen. Beste Grüße Fabianvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
stiffler schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mit meinen 195er Michelin Sommerreifen > jetzt bei 75 TKM in sechs Jahren auch auf einem > 300D... > > 1 x vorne/hinten gewechselt > > Nächsten Juli muss ich zum TÜV, da werde ich davor > die austauschen müssen... > > Leider gibt es die Michelin nicht mehr... Mitvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Riedgrün ;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > .... und alle Jahre wieder das gleiche Bild, die > Zuffenhausener Heckschleudern landen regelmäßig im > Graben und halten den Verkehr auf, mit oder ohne > Schnee im Radkasten.... Weil sie untersteuernd ins Aus rutschen ... Beste Grüße Fabianvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Wunderbar anzuschauen, vielen Dank dafür. Da bekommt gleich Lust darauf, selber mit zu fahren. Ich würde den Mazda RX-7 nehmen. Beste Grüße Fabianvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Björn TÜ schrieb: ------------------------------------------------------- > PS: Ich erzähle heut' ja auch noch gerne, wie wir > seinerzeit mit der Maico Vollcross ohne > Straßenzulassung und ohne Helm und nur deshalb > davongekommen sind, weil die Fußgängerbrücke, über > die wir abgebogen sind, einen Mittelpfosten hatte > und das Polizeiauto nicht durchgepasst hat.von FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Cochese schrieb: ------------------------------------------------------- > Oha, krasser Verschleiß! Ich fahre am RR die Conti > GP 5000 STR mit RideNow Schläuchen seit 6k km > nahezu pannenfrei (einmal ist ein Ventil kaputt > gegangen), auf den Mänteln sehe ich noch keinen > großen Verschleiß, hinten etwas, vorne gar nichts. > Ich wollte vorne mal in der nächsten Saison dvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Markus, ich bin ja auch Allwetterradfahrer zur Arbeit, allerdings einfache Strecke nur 13,5km. Im Schnitt fahre ich so ca. 4 mal die Woche mit dem Rad, so auch in der letzten Woche. In der Tat, wenn die Temperaturen gegen Null gehen und dazu Nässe kommt, wird es ungemütlich, insbesondere wenn es denn stellenweise auch Glatt sein kann. Und starker Wind ist auch ein Problem, insbesvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
... ist aber zugegebenmaßen nicht so romantisch wie eine Original-LP aus den 70ern. Beste Grüße Fabianvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Unimog-Light(OM615) schrieb: ------------------------------------------------------- lift a-la D&W Katalog.. Abteilung > kleb & babsch > + der Gullideckel.. D&W - herrlich. Kann mich noch gut an die D&W Shows auf der Essener Motor Show Anfang/Mitte der 90er Jahre erinnern. Beste Grüße Fabianvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
oldman123 schrieb: ------------------------------------------------------- > Steht in der Nähe - schöne Farbe finde ich. Ist > die original und wie heißt die? > Was mich auf diesem Foto wundert: Hab es den 190er VorMopf bereits mit Holz in der Türinnenverkleidung? Das Riedgrün in Kombination mit dieser Innenausstattung hat irgendwas, obwohl ich grundsätzlich eher nicht Team Revon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Stefan Meißner schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn würde ich direkt auf 5W-40 wechseln. > VG > Stefan Würde ich auch machen. Ich hab im Sommer beim letzten Ölwechsel beim M102 auch auf 5W-40 umgestellt. Funktioniert bislang problemlos. Beste Grüße Fabianvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
dieselflo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde den ersten Previa weiterhin toll. > Jedenfalls bis 90 km/h :-) Und für die Autobahn > hab ich jetzt wieder einen funktionierenden > Waeco-MS-50-Derivat-Tempomat aus Australien. Das > ist wie im Flugzeug, wenn das Geräusch immer > gleichbleibt, also immer 130 km/h und nicht mal >von FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
dieselflo schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim MX-5 sind ja die Platzverhältnisse > vergleichsweise großzügig, da kann ja ein > 4-Zylinder-Motor ganz normal seinen Zylinderkopf > nach oben tragen:-) Daher kann ich mir dort einen > schmalen V6 gut vorstellen. Beim Previa liegt der > Motor um fast 90 Grad geneigt seitlich. Eine > V-von FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
dieselflo schrieb: ------------------------------------------------------- > Da liegt ja ein Vierzylinder quer drunter, da > passt kein V6, das war auch das Ende dieser > Bauform, weil der amerikanische Markt einfach > keine Vierzylinder geduldet hat Mitte der 90er. Für den Mazda MX-5 NA/NB wird z.B. ein Umbaukit auf einen 3l-V6 aus dem Jaguar S-Type angeboten. Der Jaguar-Vvon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe
dieselflo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich wirklich gerne auf elektrisch umbauen > würde wäre der Previa. Der sieht jetzt mit 30 > Jahren immer noch futuristisch aus, und so ein 16V > 4-Zylinder plärrt bei 130 einfach ungebührlich. Wenn es denn passen würde, würde ich da einen kompakten V6 einbauen. Dann ist zumindest das Plärren wevon FabianV - Das große Forum zur kleinen Baureihe