W123-Forum...das Forum des vfw123.de! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Herzlich willkommen!
Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.
Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht
Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.
So viele Antworten! Saugeil. Es scheinen auch einige Stuttgarter um den Weg zu sein - die Lerche war für mich als damals Böblinger natürlich auch der Hauptanlaufpunkt. Und: Ich scheine mit meinen 6 Mack 80 so schlecht nicht gelegen zu sein. Salute Joachimvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Sonntagsfrage: Ich habe vor kurzem meine alten Schallplattenbestände nach EBAY-Relevantem durchgeforstet und dabei gesehen, daß ich auch noch eine erkleckliche Anzahl Singles habe. Da nur auf den LPs manchmal Preis-Labels drauf waren und die auch preislich stark differierten (K-TEL am untersten Preisrand bis zu irgendwelchen biblisch teuren Master-Pressungen), kosteten die Singles meines Wissenvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Kaype; war nicht in irgend einem Uralt-MB-Classic mal so eine Bericht über den 6.3 in Verbindung mit dessen "Erfinder" Waxenberger und einem W100? Ich meine, es sei ein dunkelblauer 6.3 und ein güldener 600er gewesen. Dunkel meine ich mich zu erinnern, daß dessen Besitzer auf die seltenen 15"-Füchse umgerüstet hat - eben aus besagten Gründen, daß es keine Reifen mehr für das Autovon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Vielen herzlichen Dank in die Runde. Es zeigt mir, daß der alte Spruch in Bezug auf irgendwelche Eintragereien einfach stimmt: "Wer viel fragt, kriegt viel Antwort." Ich habe auch auf 4 Autos Spurplatten drauf, hat noch nie keiner was gewollt. 2x10mm auf Strich-8 und 190E, 2x20mm auf S123, 2x25 auf Peugeot 205GT. Immer nur jeweils hinten. Vielleicht sieht man sich beim JT in Bonvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Geht rein umme Optik. Fahrer fährt eher gemächlich, insofern problemlos. Aber es geht hier nicht um den Sinn oder Unsinn - das will ich nicht kommentieren - es geht um die Frage, geht's oder geht's nicht. Wenn es drum geht, die Platten mal auszuprobieren, könnte ich eine von den 20er-Platten vom S123 runtermachen. Das würd ich mir allerdings gerne sparen. Salve Joachimvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Zusammen; ein Bekannter von mir möchte auf seinen 280SE W108 ein bißchen breitere Spur haben. Vom Lochkreis, Platz im Radhaus und auch sonst paßt es ja problemlos, nur gibt es für das Auto keine ABE von H&R. Für R107, W116, 123, 126 und 201 ist das alles kein Problem - da gibt es was. Nun ist der 108er ja nicht größer oder schwerer, als z.B. der 116er - insofern dürfte das technisch jvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Ich fahre auf den 280TE Nokian in 205/60-15. Gislaved (soll ein Conti-Ableger sein) sind dem Strich-8 ebenfalls in 205/60-15, in 185/60-14 auf dem Peugeot 205 GT. Auf dem 190E sind Ganzjahresreifen in 195/65-15 von Falken drauf. Bin mit allen sehr zufrieden. Die Falken sind nicht mehr die Jüngsten, die kommen also als erstes neu. Salute Joachimvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Mir bekannt. War schonmal dort. Geh ich aber nicht mehr hin. Ich mags nicht so, als lästiger Bittsteller betrachtet zu werden. Salve Joachimvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Jaja, die Daimler-Termini... Wenn man bei nicht-sternaffinen Menschen von "gemopften" Autos spricht, kriegt man auch bisweilen Reaktionen, als habe man die Klotür nicht zugemacht. Man wird dann gerne für ein bißchen ballaballa gehalten. Nochmal zurück zum Diff: Kann man ein vorhandenes Diff - beispielsweise in den Wintermonaten - mit einer anderen Übersetzung versehen? Also andvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Auf strrrramm Deutsch also: Diff-Wechsel nur von Flosse, Ponton o.ä. Dann muß man mal nach der Übersetzung gucken und sehen, obs da was Längeres überhaupt zu vertretbaren Preisen gibt. Danke für die Wissensauswölbung in Bezug auf die Passung und vor allem für den Begriff der "preussischen Hinterachse". Salve Jaochimvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Was um der Gotteswillen ist eine preussische Hinterachse? Salve Joachimvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Zusammen; ein Bekannter von mir hat einen 108er (1972er 280SE) und der ist brutal kurz übersetzt - vermutlich 3,92. Daher ist die Frage, ob da eventuell ein Diff von späteren Baureihen reinpassen würde. Das vom 123 paßt in den 115er, das weiß ich - in meinem 115er wohnt das Diff eines 230CE (C123), insofern könnte es doch sein, daß sowas auch in den 108er paßt. Der 108er hat KEIN Luftfahrwvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Zusammen; nicht streiten, Jungs. Ich habe die Einheit nicht richtig angegeben - 1kOhm natürlich. Also beide i.O. Nun habe ich die beiden Stecker nochmal abgezogen und bin mit einem feinen Schleifpapier rein, die Kontakte anschleifen, ausgeblasen und ordentlich Kontakt 61 reingesprüht. @ Matze: Du hast durchaus recht - reinigen bringt's. Zwischen den Kontakten des Sensors (diesevon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Zusammen; die ABS-Leuchte bei meinem 280TE leuchtet ab den üblichen 7 km/h. Recherche ergab als mögliche Ursachen: Dreck an den Radssensoren vorn, Radsensoren selbst, Sicherung fürs ABS.. Gemacht /getestet wurde bisher: Beide vorderen Radsensoren ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut - sind sauber. Durchgemessen: jeweils ca. 1 Ohm, beide gleich, also tut. Sitzbank hinten gelüpft unvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Zusammen; mein Stadtrutscher P205 tut wunderbar, aber es steht demnächst die HU an und die Nebelschlußleuchte tut nicht. Täte mich überhaupt nicht interessieren, weil ich die eh nie einschalte, aber was dran ist, muß tun. Im Peugeot-Forum habe ich einen uralten Thread von 2010 gefunden, dessen Eröffner offenbar auch Mercedes-Schrauber ist und EXAKT das gleiche Problem hat. Nun habvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Wenn man sich mal im Ersatzteilkatalog des VdH den Variantenreichtum der Mittelkonsolabdeckungen anschaut, kann man sich nicht vorstellen, daß da viel mit der exakt gleichen Belegung ausgeliefert wurden. Automatik und Schaltwagen sind immer unterschiedlich - ich wollte Holz in der Mittelkonsole im Kombi und da wurde explizit danach gefragt. Die Position mittig / aus der Mitte wird dort allerdingvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Aha. Bin aber weiterhin ratlos - hab nen M110 und somit vermutlich auch keine Saugrohrbeheizung. 200er M102 war soweit ich weiß ein Vergasermotor. Ich bin am Überlegen, ob ich die ganzen überflüssigen Leitungen nicht "veröde" (Schrumpfschlauch drüber und feddich) und den Kasten entferne - sieht ohnehin nur häßlich aus, wackelt und sinnlos isser obendrein. Salve Joachimvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Zusammen; kann mir jemand mal erzählen, für was der sogenannte Relaisträger samt Deckel verbaut wurde? Was für Relais oder Stecker / Buchsen sind da bei Vollausstattung verbaut? In meinem Auto wohnt darin ein leerer Stecker / Buchse und der Widerstand vom Wurm-Kat, ansonsten ist der Kasten leer. Weiterhin hat der Vorbesitzer (oder wer immer) ein gebündeltes Kabel ohne Funktion sowie einvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Räusper... Die da.von joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hai Roy; mein Stricher brauchte auch einen neuen Koti auf der rechten Seite. Wenn ich gewußt hätte, wie wenig paßgenau der VanWetzel ist, hätte ich besser den Originalen aufbereiten lassen. Es waren eben die üblichen Roststellen und die nicht zu knapp - Scheinwerfertopf und dann eben genau unter der Gürtelleiste an den Löchern, wo die Nupfis reinkommen. Wäre ein ziemliches G’schäft gewvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Die Nummernschildhalterung ist zwischenzeitlich wieder weg. War mal ne Laune. Solange man Launen auch wieder rückstandsfrei demontieren kann, ist es der Gag wert. Die Edelstahlhalterung des 123 paßt nicht so gut an den 201 - ich habs ausprobiert. Die roten Felgen sind 6,5x15 vom 210er (etwas weniger ET: 37 statt 49), die Weißwandringe sind die Guten von Ravus. Vorne sind die dünsten Federgummivon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Wat'n fin Fahrzeuch. Grünes Leder zu der Außenfarbe... Wow... da willste auch nicht mehr pfeifen wollen... Dicke Backen sind da eher angesagt. Aber wahr ist: Um die Jahreszeit so ein Fahrzeug zu sehen, ist allerdings selten.von joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Froit mich, daß meine Lösung Gnade gefunden hat. Ich werde, wenn der Relais-Träger wieder vom Frisch-Verzinken da ist, ein Foto nachliefern, wie die ganze Chose dann aussieht. Schönen Abend der Akkovon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
So, hier mein 190E - bitte die Gemeinde, sich das Maul zu zerreißen. Salve Joachimvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hai Tobias; ich habe einen 200-Strich-8 mit Stromberg-Vergaser. Es gab 3 Typen des Vergasers, einmal mit weißer "Blume", einmal mit rotem kleinen Deckel und einmal mit gelbem kleinen Deckel. Diese sagen was drüber aus, was für Dämpferöl reinkommt. Die "Blumen"-Version gab es für den 123 nicht mehr. Die Anschlüsse an die Ansaugbrücke und an den Luffi sind aber gleich. Wie Sewavon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hallo Zusammen, ich habe nun doch ein Loch gebohrt, alles prima, kommt nicht mit dem Scharnier ins Gehege und läuft vor allem so sauber raus, daß der Schlauch gleich hinter dem Bremskraftverstärker lang laufen kann. Das mit den Schlitzen habe ich auch probiert, aber da kommt die Leitung so merkwürdig geknickt unten raus, daher habe ich sie wieder rausgezogen. Die Leitung habe ich vor und hintervon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Türbe?!?von joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Sehr saublöd. Da muß ich mir was anderes überlegen, denn so geht das nicht. Der Ablauf in der HST ist eh schon saumäßig eng und durch das viele Fett auch nicht gerade durchgängiger - es stand derwegen tatsächlich Wasser drin. Ich habe dann ein wenig mit einem dünnen Holz drin rumgestochert - jetzt ist das Wasser raus, aber ich immer noch ratlos, wie ich den Schlauch in den Motorraum bekomme. Ulvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Hai Renos und Sewa; das obige Bild habe ich auch in der Ersatzteilliste vom VdH gefunden. Genau deshalb täte mich interessieren, wie die Unterdruckleitung weiterläuft, die ja in einem Loch in der HST zum Koti hin nach unten zu den Eiern verschwindet. Irgendwo muß die Leitung ja weiterlaufen. Präzise: die Leitung von 11 bis 26 auf dem Bild. Daher wäre ein Echtbild von einem originalen Autvon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe
Guten Abend Zusammen; mit fettigen Fingern klebe ich förmlich an der Tastatur, weil meine Haubenscharniertasche so vollgejaucht ist mit Mike Sanders. Es war schon schwer die Unterdruckleitungen in diesem Batz als solche zu identifizieren. Nun die Frage: Hat mir jemand ein Bild, aus dem hervorgeht, wie die Leitung, die aus dem Vorratsbehälter hinter dem Koti durch die Haubenscharniertasche lävon joachimbuch - Das große Forum zur kleinen Baureihe