W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Noch ein paar Einsteigerfragen...

14. Juni 2000 02:07

Chris

Hallo Leute,[br]
Vorsicht dumme Frage:[br]
IST ES NORMAL,daß das Gaspedal anfangs ein gutes Stück Leerweg hat,und dann vehement einsetzt?Eigentlich keine Frage,aber ein Bekannter mit 'nem /8 hat mir erzählt,bei ihm wär's genauso.[br]
Falls es nicht normal ist:[br]
Weiß jemand vielleicht,woran das liegt und wie es zu beheben ist?[br]
(230E Bj.'82,130Tkm)[br]
Noch was zur Höchstgeschwindigkeit:entweder geht mein Tacho gewaltig vor,oder das Ding fährt tatsächlich knapp über 200(Tachoanschlag) im vierten Gang,[br]
was mir doch etwas übertrieben erscheint,da das Auto mit 180 eingetragen ist und darüber hinaus noch einen Kat hat,was auch einige PS von den ursprünglichen 136 vertilgen müßte.Wie sieht es bei euch aus?[br]
Im übrigen erscheint mir auch das Drehzahlniveau etwas hoch,ca.4000U/min bei 130km/h Tacho.Haben die Diesel auch diese Übersetzung?(Hat jemand vielleicht das selbe Auto mit 5-Gang?Welche Drehzahl bei 130?)[br]
Noch was Dummesgrinning smileyer Vorbesitzer hat das Zündkabel überbrückt mit zwei Schaltern in der Mittelkonsole(als Wegfahrsperre),leider hab' ich mir öfters den Motor unterwegs abgestellt,als ich das Dach öffnen wollte(falschen Knopf erwischt).[br]
Hat jemand Tipps zum Einbau eines neuen Zündkabels,oder ist das eher nichts für einen Laien zu Selbermachen?[br]
Bei schneller Autobahnfahrt(bis 160) bei heißen Außentemperaturen und bergauf steigt die Kühlmitteltemperaturanzeige bis knapp unter der 100°C Marke,fällt allerdings wieder ab bergab bzw. wenn ich vom Gas gehe.Ist das normal,oder öffnet der Thermostat nicht mehr ganz?[br]
O:K,das reicht erst mal.Für eure Antworten danke ich euch schon im voraus![br]
Viele Grüße,[br]
Christian[p]
Thema Autor Datum/Zeit

Noch ein paar Einsteigerfragen...

Chris 14. Juni 2000 02:07

Re: Noch ein paar Einsteigerfragen...

Romain 14. Juni 2000 06:10



Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

Aktive Teilnehmer

Gäste: 246
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 449 am 17. August 2020
Impressum / Datenschutzerklärung