W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Kat dicht?

29. Juli 2020 21:03
Hi,

also ab Werk hatte der sicher keinen Wurm Kat. Schon gar nicht in Amerika...

Kat dicht klingt auf jeden Fall so, hatte das vor 2 Jahren am M111 im W124, genau gleiche Symptomatik wie bei dir. Komisches geklapper im Kat, am Aufpuff nur ein heißes Lüftchen, keine Leistung, Motor wurde heiß, bzw. auf jeden Fall wärmer als normal. So auf keinen Fall fahren, wenns dumm läuft können sich Katreste durch den Abgasrückstau zurück in dem Motor verirren, und dort ziemlich Schaden anrichten. Das ist bei mir jetzt gut 30tkm her, bisher nix auffälliges am Motorverhalten, Toi Toi Toi. Aber das Alteisen ist da wohl auch etwas resistenter als ein M178 oder sowas grinning smiley

Ein CO von 1,0 müsstest du sogar ohne KAT hinbekommen. In der Schweiz weiß ich nicht wie sich das verhält, praktisch gesehen: Wenn davon nix in den Papieren steht, dann würd ich den entsprechend entsorgen, und durch n Rohr ersetzen. Ohne Kat sollte so ein V8 sogar auf 0,7-0,8% CO einstellbar sein wenn die Einspritzung in Ordnung ist, und der nirgendwo Falschluft zieht. In der Praxis würd ich so auf 1,5-2% gehen. Wenn da wieder ein KAT rein muss, würd ich sagen irgendwas vom Schrott wo der Durchmesser vom Rohr passt. irgendwas Katalysiert der dann auch.

Gruß, Domi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kat dicht?

Rolando 2239 23. Juli 2020 09:09

Re: Kat dicht? M116?

Unimog-Light(OM615) 292 23. Juli 2020 11:02

HCW 309 23. Juli 2020 11:08

domi 1413 29. Juli 2020 21:03

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 231
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 31 am 03. August 2021
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung