W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

o.t. kennt sich hier jemand mit Brita yource select Sprudelbereitern aus?

08. Juni 2025 18:24
Hallo,

meine Eltern haben so ein Teil, sowas da *klick zu Brita*

Mit ist das der Gerät ja mitsamt der ganzen Firma suspekt, und irgendwie macht es er auch immer Ärger. Aktuell:

1. Seit einiger Zeit tropft die Spültischarmatur (so ein spezielles Kombi-Teil mit einem Kalt- und Warmwasser-Mischhebel und einem Hebel für kaltes und kalt-sprudelndes Wasser).
2. Die Dichtung am CO2-Druckminderer ist ziemlich verorgelt (die hat so ein Stiftventil, das beim Einschrauben geöffnet wird). Ich habe nun den Druckminderer recht drauf gewaltieren müssen, damit das nochmal dicht wurde. Letzte Ölung tät ich sagen.
3. dazu gibt es nach einiger Zeit des Nicht-Bezugs (so nach ca. 1 bis 2 Stunden) beim Öffnen des Sprudels einen Druckstoß, so dass der erste Schwall mit Karacho ins Glas hineinfährt und es aus dem Glas heraus fast bis zum Plafond hoch spritzt. Ist dieser Druckstoß weg, so kann man normal zapfen.

Zu 3. Zunächst wurde vermutet, es sei zuviel Druck auf der Hauswasserleitung. Tatsächlich war die Hauswasserstation, d.h. deren Druckminderer, defekt (Thema für sich...), so dass der Druck der öffentlichen Leitung durchging. Aber da habe ich nun eine neue Station eingebaut, die einwandfrei regelt, so dass das ganz sicher nicht die Ursache ist.

Kennt sich jemand mit dem Glump aus? Kennt einer Bezugsquellen für Ersatzteile? Brita ist da scheints sehr zugeknöpft was Informationen zu den Geräten und Teileversorgung angeht.

Viele Grüße
Björn

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.25 18:25.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

o.t. kennt sich hier jemand mit Brita yource select Sprudelbereitern aus?

Björn TÜ 174 08. Juni 2025 18:24

Brita yource select Sprudelbereiter?

kroely 130 08. Juni 2025 19:09

Re: o.t. kennt sich hier jemand mit Brita yource select Sprudelbereitern aus?

Insulaner 110 08. Juni 2025 19:40

Björn TÜ 84 10. Juni 2025 09:16

Volkerj9 70 10. Juni 2025 15:43

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 380
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 31 am 03. August 2021
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1822 am 14. Juni 2025
Impressum / Datenschutzerklärung