W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

W210-Bastelei again

07. Juni 2025 18:11
Zäh geht's weiter an den Fondtüren vom E200...

Die originalen, klackernden Fangbänder habe ich gereinigt und neu geschmiert. Das Klackern beim Türbewegen blieb. Die Zerlegung der Fangbänder, die hier im Ursprungsthread beschrieben wurde, traute ich mir nicht zu.

Die schrottigen Trucktech-TFB gingen zurück, im zweiten Anlauf wurden dann auch die etwas besser passenden von Febi geliefert, natürlich fast ohne Fett ab Werk.

Beim Zusammenbau wunderte ich mich dann, wieso die hintere Ecke der Türverkleidung zum Dreiecksfenster hin so komisch hochstand.

An der Rückseite ist ein Kunsthoffverbinder zur Stabilisierung dieser Ecke verklebt. Dessen Kleber meinte nach 28 Jahren, es sei an der Zeit für den Ruhestand. Auch zwei Drittel der Cliphalterungen ließen sich händisch entfernen. Also einmal alles mit Pattex neu verklebt.

Man merkt, die 210er bewegen sich mit großen Schritten in Richtung Oldtimer.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

W210-Bastelei again Anhänge

Der Nörgler 183 07. Juni 2025 18:11

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 193
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1822 am 14. Juni 2025
Impressum / Datenschutzerklärung