W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Stimmt …

04. Juni 2025 17:38
avatar
Heuchler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und was den kastrierten GTI angeht, gebe ich Dir
> recht, bis der G60 nachgeschoben wurde. In
> Rüsselsheim gab es derweil den Kadett GSi mit
> satten 150 Pferden.

... der GSI 16V war mit das erste Kat-Modell, das richtig sexy war, vielleicht hat der Kat da Rüsselsheim geholfen, Wolfsburg zumindest einmal abzuhängen.

VW und Mercedes hatten Mitte der 80er halt die blöde Situation, dass ihre gerade auf den Markt gekommenen neuen Modelle mit Kat allesamt schwächer waren als die Vorgänger, der 560er war mit 240 PS auch kein echter Porsche-Killer mehr. Zumindest bei den V8-Modellen hat man es dann geschafft, nochmal Leistung zu finden, bei den kleineren Motoren ist das erst mit M111/M104 gelungen. Bei VW war der GTI eigentlich erst als VR6 wieder sexy, den G60 wollte ja - aus Gründen - so richtig keiner haben. Wobei ich heute auch einen originalen 129PS-16V mit Kusshand nehmen würde. smiling smiley

Grüße
beatcruiser


DISCLAIMER:
Grundsätzlich ist es für mich, bei aller Lust an der Diskussion und der einen oder anderen starken Meinung zu verschiedensten Dingen, nicht existenziell wichtig, was hier geschrieben wird. Unterhaltsam ist es allemal. Ich bitte darum, meine Posts mit der selben Einstellung zu betrachten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

@Willi_230E

Stefan300TD124 748 03. Juni 2025 19:38

Re: @Willi_230E

Tobias Lamp 305 03. Juni 2025 20:58

Re: @Willi_230E

Carsten 302 03. Juni 2025 21:04

Re: Diggah …

beatcruiser 246 03. Juni 2025 21:18

Alta...

Stefan300TD124 226 03. Juni 2025 22:19

Re: @Willi_230E

Willi_230E 270 03. Juni 2025 23:15

Re: @Willi_230E

Wolf_HH 256 03. Juni 2025 23:38

Nein...

Stefan300TD124 237 04. Juni 2025 10:31

Re: @Willi_230E

oldman123 204 04. Juni 2025 07:07

hhmm - ja,

Dirk S 211 04. Juni 2025 07:17

Re: hhmm - ja,

oldman123 246 04. Juni 2025 07:53

Re: Die globaliserte Welt …

beatcruiser 276 04. Juni 2025 10:57

Re: Die globaliserte Welt …

Martin 230C(80)230CE(84) 186 04. Juni 2025 14:40

Re: Die globaliserte Welt …

Stefan300TD124 198 04. Juni 2025 15:32

Er ist nicht wech.....

Franz-Josef 200D 217 04. Juni 2025 16:21

Naja,

Stefan300TD124 213 04. Juni 2025 16:30

Der Kinderbuchautor…

Anonymer Teilnehmer 221 04. Juni 2025 16:25

Gab es damals nicht auch Fahrverbote...

Stefan300TD124 285 04. Juni 2025 16:33

Re: Der Kinderbuchautor…

Franz-Josef 200D 196 04. Juni 2025 16:48

Dunstbrühe...

Stefan300TD124 235 04. Juni 2025 16:55

Dunstbrühe im Westen ...

Juliette 210 04. Juni 2025 17:53

Wenn die...

Stefan300TD124 201 04. Juni 2025 18:38

Re: Beim Thema "Kat" möchte ich …

beatcruiser 290 04. Juni 2025 16:51

Wie schnell doch die Zeit vergeht...

Stefan300TD124 241 04. Juni 2025 17:02

Again…

Anonymer Teilnehmer 234 04. Juni 2025 17:15

Re: Stimmt …

beatcruiser 264 04. Juni 2025 17:38

Vergiß nicht…

Anonymer Teilnehmer 232 04. Juni 2025 18:17

Re: Vergiß nicht…

josefini1 201 04. Juni 2025 20:59

Re: Vergiß nicht…

Christoph Peter 242 05. Juni 2025 08:16

Re: Vergiß nicht…

bacigalupo 222 05. Juni 2025 09:50

Re: Vergiß nicht… und vor allem ...

Christoph Peter 158 05. Juni 2025 09:54

Re: Vergiß nicht… und vor allem ...

josefini1 195 05. Juni 2025 10:10

Re: Vergiß nicht… BMW ..

Christoph Peter 141 05. Juni 2025 10:23

Re: Vergiß nicht… und vor allem ...

bacigalupo 212 05. Juni 2025 21:43

Re: Vergiß nicht… und vor allem ... ja ...

Christoph Peter 211 06. Juni 2025 08:49

Re: Vergiß nicht… und vor allem ... ja ...

bacigalupo 237 06. Juni 2025 09:43

Re: Vergiß nicht… und vor allem ... ja ...

Christoph Peter 178 06. Juni 2025 12:51

Re: Hehe …

beatcruiser 244 05. Juni 2025 10:03

Re: Hehe … oh ja ... :-)

Christoph Peter 179 05. Juni 2025 10:21

Re: Hehe …

Unimog-Light(OM615) 167 05. Juni 2025 10:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 454
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 31 am 03. August 2021
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 2901 am 12. April 2026
Impressum / Datenschutzerklärung