W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solche Geschichten kann man mit vielen Autovermietern...

08. Mai 2025 10:27
erleben. Nachdem ich über 15 Jahre bei StarCar in HH immer wieder mal völlig unproblematisch Transporter gemietet habe, wenn ich große Dinge irgendwo holen mußte, sind dann drei Mal "komische" Sachen passiert und seitdem bin und bleibe ich da "ehemaliger" Kunde. Erst funktionierte angeblich meine Kreditkarte bei einer Abholung nicht und deshalb "konnte" keine Vollkasko gebucht werden. Auf Nachfrage bei meiner Bank hieß es dann von dem Mann an der Bank-Hotline, "naja, wenn der Mensch am Counter drei mal das Ablaufdatum falsch eingibt, dann kann das auch nicht funktionieren"... Das habe ich als Fehlleistung quasi ausgebucht. Bei der nächsten Miete sollten an einer Felge plötzlich Spuren von einem Bordstein sein. Ich hatte aber nicht an einem Bordstein geparkt und auf meinen energischen Protest hin, war das dann auch plötzlich erledigt. Bei der letzten Anmietung eines Transporters war auch plötzlich so ein "schnell-schnell" bei der Übergabe angesagt und ich hab dann auf die Bremse gedrückt und ganz sorgfältig alle Vorschäden dokumentiert und aufnehmen lassen. Bei der Abgabe am Wochenende sollte ich das Fahrzeug auf deren Parkplatz abstellen und habe dann da aus einem blöden Bauchgefühl heraus den ganzen Transporter rundherum intensiv abgelichtet. Das stellte sich als gute Idee heraus, weil am nächsten Tag ganz plötzlich eine große Beschädigung an der Seite sein sollte, für die die mich in Regreß nehmen wollten. Ich habe dann protestiert und die Fotos geschickt... und auch hier war das dann plötzlich erledigt und kein Thema mehr. Keine Ahnung, ob das individuelle Unfähigkeit oder ein Geschäftsmodell ist, aber seitdem miete ich dort keine Fahrzeuge mehr.

Manchmal, glaube ich, steckt hinter solchen Geschichten aber auch nur Zeitdruck und mangelnde Sorgfalt. Vor einigen Jahren hatte ich eine Zeit lang bei Europcar Langzeitmieten, weil der Firmenwagen noch nicht geliefert und im Fuhrpark nichts passendes frei war. Beim Tausch am späten Nachmittag an der Europcarstation wurde mir ein großer Peugeot Kombi ausgehändigt und auch da mußte alles schnell gehen, weil vor und hinter mir ganz viele Kunden waren, die Abholen oder wegbringen wollten. Der Wagen stand in der Halle, war gewaschen und fertig und der Europcar-Mann drückte mir den Schlüssel samt Papieren in die Hand und war schon wieder verschwunden. Ich habe dann meine Sachen aus dem alten Wagen geholt und wollte umpacken und habe dann erst eine riesige Beschädigung am Heck auf der abgewandten Seite gesehen und bin dann noch mal rein. Der Mitarbeiter ist fast geplatzt vor Wut, als er das gesehen hat, hat sich bei mir entschuldigt und ist dann in den hinteren Teil der Halle gestürmt. Ich habe ihn dann nur noch Brüllen gehört. Eine Viertelstunde später hatte ich ein anderes Auto eine Kategorie besser. Da hatte einfach jemand gepennt...

Gruß
Wolf

„Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.“ Winston Churchill

„Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ George Orwell in "The Freedom of the Press", dem Vorwort zu "Animal Farm"

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

OK Mobility, Geschäftsmodell und Warnung Anhänge

Insulaner 293 08. Mai 2025 08:22

Re: OK Mobility, Geschäftsmodell und Warnung

Franz-Josef 200D 138 08. Mai 2025 09:19

Stefan Meißner 113 08. Mai 2025 09:49

Franz-Josef 200D 91 08. Mai 2025 11:11

Solche Geschichten kann man mit vielen Autovermietern...

lotsenboot 125 08. Mai 2025 10:27

Re: Solche Geschichten kann man mit vielen Autovermietern...

bacigalupo 94 08. Mai 2025 11:03

stiffler 91 08. Mai 2025 11:15

cvo 68 08. Mai 2025 19:28

Mietwagen ist wie Gepäck beim Fliegen

kroely 139 08. Mai 2025 11:23

Re: Mietwagen ist wie Gepäck beim Fliegen

Franz-Josef 200D 98 08. Mai 2025 11:26

Re: Mietwagen ist wie Gepäck beim Fliegen

FabianV 91 08. Mai 2025 11:34

Das war das einzig gute in USA...

Stefan300TD124 75 08. Mai 2025 18:26

Re: Das war das einzig gute in USA...

Cochese 46 09. Mai 2025 08:50

Re: OK Mobility, warum ich wieder bei denen gemietet habe

Insulaner 113 08. Mai 2025 11:34

Cochese 94 08. Mai 2025 11:59

Re: OK Mobility, ich glaube nicht dass dort Blinde die Autos begutachten Anhänge

Insulaner 78 08. Mai 2025 17:40

Re: OK Mobility, ich glaube nicht dass dort Blinde die Autos begutachten

Cochese 42 09. Mai 2025 08:46

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 154
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 31 am 03. August 2021
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1740 am 27. Dezember 2022
Impressum / Datenschutzerklärung