W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: ehrlich gesagt ...

07. April 2021 10:39
avatar
... wenn Du ein Radio in DIN/ISO Format hast, also kein spezielles Werksradio, würde ich mir das Gehampel mit den Cassettenadaptern sparen.

Ich würde zuerst mal prüfen ( Bedienungsanleitung ), ob Dein altes Panasonic einen AUX-Eingang hat - der kann auch auf der Rückseite des Radios sitzen. Wenn nicht, würde ich nicht lange nachdenken, hochwertige Cassettenradios mit AUX-Eingang gibt es für symbolische Preise, ich habe letztens zwei NOS Blaupunkts aus den neunzigern in Originalverpackung verschenken wollen, und musste noch eine Weile suchen, bis sie jemand genommen hat. Als mp3-Player kann man dann ein altes Smartphone nehmen, das Samsung S4, das man für unter 50 Euro kaufen kann, kann schon bis 512GB SD-Karten verwalten, und einen Handyvertrag brauchst Du nicht, wenn Du nur offline Musik hören willst.

Und wenn Du die Cassettenfunktion nicht mehr brauchst, würde ich sofort ein anderes Radio einbauen. Es gibt heute zwischen 100 und 150 Euro Radios ( ohne CD-Laufwerk auch schon unter 100 Euro ), die gut klingen, die alle Anschlüsse haben, die teilweise die SD-Karten direkt lesen können, die Bluetooth und Telefon Freisprecheinrichtung integriert haben, und die teilweise sogar schon Digitalradio können. Ich habe mir neulich für meinen E420 als "Notradio" dieses hier gekauft:

[www.atu.de]

Das Display kann man farblich an den alten Benz anpassen, und es ist auch sonst keine Kirmeskiste, klingt gut, und kann alles, was ich brauche. Das fliegt im Sommer wieder raus, weil das Auto die originale Audioanlage von 1996 zurückbekommt, aber bis dahin tut es, was es soll.

Haltet mich meinetwegen für ein Goldohr, aber die Cassettenadapter, die ich bisher gehört habe, egal, ob als mp3-Player oder nur als Adapter mit AUX-Kabel, waren klanglich immer hart an der Unerträglichkeitsgrenze.

Gruß Frank


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.21 10:41.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Welche Digisette MP3 / Kassettenadapter MP3 ?

MarkL 183 30. März 2021 10:01

Keiner

jester 158 30. März 2021 13:00

Re: Welche Digisette MP3 / Kassettenadapter MP3 ?

Beule 135 30. März 2021 13:47

Re: Welche Digisette MP3 / Kassettenadapter MP3 ?

klausj 37 05. April 2021 18:07

Re: Welche Digisette MP3 / Kassettenadapter MP3 ?

MarkL 32 07. April 2021 10:05

Re: ehrlich gesagt ...

benzbruder 33 07. April 2021 10:39

Wat is denn mit Blauzahn?

azrael 36 07. April 2021 11:39

Re: Wat is denn mit Blauzahn?

benzbruder 27 07. April 2021 11:52

Re: Wat is denn mit Blauzahn?

mol1969 28 07. April 2021 14:41

Einen Antennenmodulator ...

messerfloh 21 07. April 2021 14:53

Re: Einen Antennenmodulator ...

mol1969 26 07. April 2021 16:45

Re: Einen Antennenmodulator ...

messerfloh 17 07. April 2021 17:22

Ich hab sowas im 210er...

domi 24 07. April 2021 22:58

Re: Ich hab sowas im 210er...

benzbruder 24 08. April 2021 11:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 238
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung