W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kaltstart problematisch bei 280 E, nimmt kein Gas an.

02. August 2020 20:20
avatar
Hallo zusammen,
Ich heiße Daniel und bin 25 Jahre alt. Seit Anfang diesen Aprils habe ich einen w123. Es hat lange gedauert bis ich einen gefunden hatte, der mich überzeugt hat. Mit meinem Kauf bin ich sehr zufrieden! Mein 123er hat ca. 246.000 km runter und wurde in den letzten 4 Jahren um die 4.000 km bewegt. Ich benutze ihn nun als mein Sommerauto als „Daily“. Im Winter steht er natürlich in der Garage. In den letzten Wochen habe ich bereits den Benzinfilter, sowie Benzinpumpe ausgetauscht. Das typische Summen der Pumpe wurde immer lauter und ist jetzt wieder im „normalen“ Bereich. Anspringen tut er trotzdem noch schlecht. Am Anfang, nach dem Starten des Motors, sollte man nicht stark aufs Pedal drücken, sonst geht der Motor wieder aus. Es dauert ein wenig, bis sich alle 6 Zylinder gefangen haben und man losfahren kann. Ich drücke meist ganz langsam aufs Pedal, um die Drehzahl einmal hochzubekommen, sodass sich alle Zylinder „fangen“. Trotzdem ist, die ersten Minuten, keine Kraft hinter dem Pedal. Es stockt und ruckelt. Nach ein paar Minuten ist wieder alles normal und er fährt.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Daniel

Mercedes-Benz 280 E
Erstzulassung 08/1979
Farbe Mittelrot (516)
Polster Leder Pergament (205)
185 PS, Automatik, Klimaanlage, Tempomat, Standheizung, elektr. Schiebedach, 4x elektr. FH, Kopfstützen hinten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kaltstart problematisch bei 280 E, nimmt kein Gas an.

280E 79er 159 02. August 2020 20:20

Ich würde ...

Juliette 115 02. August 2020 20:32

Re: Ich würde ...

280E 79er 105 02. August 2020 20:38

Re: Kaltstart problematisch bei 280 E, nimmt kein Gas an.

the_light 116 02. August 2020 20:40

Re: Kaltstart problematisch bei 280 E, nimmt kein Gas an.

Martin 230C(80)230CE(84) 98 02. August 2020 22:46

Re: Kaltstart problematisch bei 280 E, nimmt kein Gas an.

280E 79er 75 03. August 2020 09:02

Re: Kaltstart problematisch bei 280 E, nimmt kein Gas an.

Rory 55 03. August 2020 13:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 98
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 420 am 04. August 2020
Impressum / Datenschutzerklärung