W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Was ist das für ein Kat am 230CE? Soll das so?

13. November 2019 16:40
Hallo Christian ,

wenn ich mich richtig erinnere , gab es um die Jahrtausendwende die Möglichkeit ,seinen Mercedes Oldie in einer MB-Vertragswerkstatt auf G-Kat nachrüsten zu lassen.Galt halt so für Fahrzeuge
wie W 123,124,126 und W201 .Hier in meiner Ecke (Ostwestfalen) haben die MB-Vertragswerkstätten nur Anlagen von Hersteller [ Wurm [/u] eingebaut .Die waren auch als Ersatzteile gelistet.Mercedes hat diese Anlagen normalerweise auch nicht, ohne Einbau in den eigenen Werkstätten, verkauft . Es gab Schulungen für die Mechaniker bzgl der Wurm -Kats und des Drumherums. . Ich nehme mal an, dass Paul Wurm die Teile für diese Anlagen bei Ebersbächer bestellt hat. Also, die Zusammenarbeit MB und Mercedes bei dieser Nachrüstaktion war ne offizielle Geschichte.

Beste Grüße , Ralf
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was ist das für ein Kat am 230CE? Soll das so? Anhänge

Chris_280 190 13. November 2019 16:08

Re: Was ist das für ein Kat am 230CE? Soll das so?

Stefan Meißner 129 13. November 2019 16:24

Re: Was ist das für ein Kat am 230CE? Soll das so?

Chris_280 110 13. November 2019 16:33

Re: Was ist das für ein Kat am 230CE? Soll das so?

6300 Ralf 128 13. November 2019 16:40

Huhu!

d ü s e n b i e n e 130 13. November 2019 17:40

ich freu mich...

Rory 113 13. November 2019 17:43

Re: ich freu mich...

d ü s e n b i e n e 94 13. November 2019 19:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 49
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 25 am 17. September 2018
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 276 am 08. Juni 2019
Impressum / Datenschutzerklärung