W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist das für ein Kat am 230CE? Soll das so?

13. November 2019 16:08
Moinsen,


im Zuge meiner Krümmer-Plan-Aktion ist mir etwas Kurioses aufgefallen. Der Neuzugang mit M102 (230CE) verfügt über einen Wurm-Kat. Sollte er zumindest, gemäß dieses Aufklebers:


So, während des Hosenrohr-Abschraubens unter dem aufgebockten Auto gestanden habend, mal eben das Kat-Gedöns in Augenschein genommen:


Schaut soweit ganz gut aus. Das Kabel nochmals neu ummanteln, aber sonst alles ohne Befund. Aber Moment....:



Da steht Eberspächer drauf, ein Stern ist eingeprägt und eine glaub 123er Teilenummer steht auch noch drauf.

Hääh? Ich dachte Wurm-Kat?

Hat sich Paul Wurm am Eberspächer-Regal bedient? Nö, sonst wär ja kein Stern drauf.

Was ist das dann bitteschön für ein Teyl?

Kat von Mercedes fürn 123er zum Nachrüsten gab es doch nicht, oder? Und warum wäre dann ein Wurm-Kat-Papperl drauf?

Der Kat wurde übrigens Anfang der 2000er Jahre eingetragen. Ca. 1.000 km, bevor das Auto für die nächsten 15 Jahre stillgelegt wurde.


Grüße,

Christian


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.19 16:08.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was ist das für ein Kat am 230CE? Soll das so? Anhänge

Chris_280 261 13. November 2019 16:08

Re: Was ist das für ein Kat am 230CE? Soll das so?

Stefan Meißner 177 13. November 2019 16:24

Re: Was ist das für ein Kat am 230CE? Soll das so?

Chris_280 169 13. November 2019 16:33

Re: Was ist das für ein Kat am 230CE? Soll das so?

6300 Ralf 194 13. November 2019 16:40

Huhu!

d ü s e n b i e n e 194 13. November 2019 17:40

ich freu mich...

Rory 172 13. November 2019 17:43

Re: ich freu mich...

d ü s e n b i e n e 153 13. November 2019 19:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 173
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung