W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Automatik-Wählhebel-Problem

11. November 2019 20:51
Hallo zusammen,

anscheinend geht der 280E gerade schon zum 2. Mal in nur 36 Jahren kaputt, Skandal!
Nachdem ihm vor einigen Jahren mal der Zündverteiler abgebrannt war und der ADAC ihn auf der AB aufsammeln musste,
hat er nun ein neues Problem.

Er fährt noch, aber seit wenigen Tagen gibt es ein Problem mit dem Automatik-"Schalthebel".
Normalerweise rasten ja die Fahrstufen P > D oder P > R z.B. immer sauber ein, und der jeweilige "Gang" ist auch drin und man kann anfahren.
Neuerdings fühlt sich der Wählhebel schwammig an, in Position D ist manchmal erst der Leerlauf drin, nach nochmal Hin- und Herschalten klappt es dann und die Automatik schaltet wie sie soll.
Ist man einmal losgefahren, fährt er ganz normal wie immer. Das Problem scheint der Schalthebel zu sein?
Beim Hin- und Herschalten der Fahrstufen scheint der Hebel das Getriebe nicht richtig "mitzunehmen", als ob er nur noch locker drinsitzt (gefühlt).

Kennt jemand vielleicht das Problem? eye rolling smiley

LG
Sabine
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Automatik-Wählhebel-Problem

Sabine + Klaus 226 11. November 2019 20:51

Buchsen...

Stefan300TD124 155 11. November 2019 21:00

Re: Buchsen...

Unimog-Light(OM615) 164 11. November 2019 21:02

Re: Buchsen...

Sewa 141 11. November 2019 21:04

Wir gucken nach den Buchsen.

Sabine + Klaus 136 11. November 2019 21:10

Re: Wir gucken nach den Buchsen.

Sewa 114 11. November 2019 21:26

Re: Wir gucken nach den Buchsen.

Sabine + Klaus 128 11. November 2019 21:30

Re: Wir gucken nach den Buchsen.

Martin 230C(80)230CE(84) 109 12. November 2019 07:51

Und wenn die Schaltstange einmal raus ist ...

Juliette 83 12. November 2019 19:55

Danke für die Tipps! thumbs down

Sabine + Klaus 46 14. November 2019 20:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 87
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 417 am 13. Mai 2020
Impressum / Datenschutzerklärung