W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Das mit dem Erwärmen des Kopfes...

12. November 2019 10:40
Chris_280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...um die Stehbolzen wäre vielleicht keine
> schlechte Idee gewesen...Idee
>
> Ich habe sie zwar an sich alle gut rausbekommen,
> aber man musste schon mit etwas Kraft drehen, bis
> sie draußen waren. Die 8 Stück ließen sich schon
> "betteln".

Hi, ja, vor allem, wenn einer schon abgerissen ist, macht das Sinn. Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber das Alu dehnt sich halt sehr stark im Verhältnis zum Bolzen, da es sich auch viel schneller erwärmt.
>
> So wie von Dir beschrieben, werde ich es machen.
>
> Für das kreuzweise Anziehen kann die Hebebühne
> schön hoch- und runterfahrengrinning smiley Immer noch besser,
> als jedes Mal drunter reinzukriechenwinking smiley

Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube, das geht mit einem kleineren Werkzeug auch komplett von oben. Evtl. mit Kreuzgelenk.

Hosenrohr muß aber jedenfalls von unten gemacht werden - dazu habe ich eine so ca. einen Meter lange 1/2-Zoll-Verlägerung für die Ratsche mal gekauft - kann man immer wieder brauchen.

mfg
josefini1

"Wieviele Dinge gibt es doch, derer ich nicht bedarf." (Sokrates, griechischer Philosoph, ca. 469-399 v.Chr.)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Krümmer M102 Wiedereinbau - wie richtig vorgehen / festziehen?

Chris_280 139 11. November 2019 09:26

Re: Krümmer M102 Wiedereinbau - wie richtig vorgehen / festziehen?

josefini1 106 11. November 2019 09:52

Das mit dem Erwärmen des Kopfes...

Chris_280 90 12. November 2019 10:16

Re: Das mit dem Erwärmen des Kopfes...

josefini1 74 12. November 2019 10:40

Man bringt....

Chris_280 61 12. November 2019 19:50

Re: Das mit dem Erwärmen des Kopfes...

HCW 38 14. November 2019 07:34

Warum eigentlich Stehbolzen ersetzen?

azrael 78 12. November 2019 11:17

Um im Zuge der Operation...

Chris_280 52 12. November 2019 19:42

tHAT IS SOWEIT cLEAR

azrael 36 14. November 2019 12:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 105
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 25 am 17. September 2018
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 276 am 08. Juni 2019
Impressum / Datenschutzerklärung