W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Krümmer M102 Wiedereinbau - wie richtig vorgehen / festziehen?

11. November 2019 09:26
Guten Morgen,


manchmal hat man auch Glück.

Der Krümmer meines jüngst zugelaufenen 230CEs ist Gottseidank nicht gerissen, er war nur verzogen. Habe ihn übers WE brav gemäß Database geplant und jetzt steht der Wiedereinbau an. Neue Dichtungen, Stehbolzen usw. liegen bereit.

So, jetzt:

Wie zieht man das Teil gescheit / richtig an? Dank der Platzverhältnisse kann man die meisten Muttern, vor allem die Unteren, nur mit einem 12er Ringschlüsselchen drehen. Und auch das darf nicht zu lange sein. Das Gefühl für Moment beim Anziehen ist jetzt mit 4-fach abgewinkeltem Arm, von unten hinauf zwischen Hosenrohren, Motorhaltern usw. durchgefädelt, auch eher mittelmäßig.

Gibt es eine bessere Idee als trotzdem mit soviel Gefühl wie möglich fest anziehen, ein paar mal fahren, nochmal auf die Bühne und nachziehen?

Ich möchte weder einen Bolzen abreißen, aber auch nicht zu lasch anziehen. Soll ja dicht bleiben und um Risse zu vermeiden, hätte ich es gerne auch noch gleichmäßig...spitz grinsen


Grüße und schöne Woche,

Christian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Krümmer M102 Wiedereinbau - wie richtig vorgehen / festziehen?

Chris_280 164 11. November 2019 09:26

Re: Krümmer M102 Wiedereinbau - wie richtig vorgehen / festziehen?

josefini1 127 11. November 2019 09:52

Das mit dem Erwärmen des Kopfes...

Chris_280 111 12. November 2019 10:16

Re: Das mit dem Erwärmen des Kopfes...

josefini1 96 12. November 2019 10:40

Man bringt....

Chris_280 103 12. November 2019 19:50

Re: Das mit dem Erwärmen des Kopfes...

HCW 60 14. November 2019 07:34

Warum eigentlich Stehbolzen ersetzen?

azrael 100 12. November 2019 11:17

Um im Zuge der Operation...

Chris_280 72 12. November 2019 19:42

tHAT IS SOWEIT cLEAR

azrael 56 14. November 2019 12:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 319
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 417 am 13. Mai 2020
Impressum / Datenschutzerklärung