W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Rücklauf Diesel tropft - wiederholt

28. Oktober 2019 13:49
Hallo Christoph,

von einem T-Stück um Druck rauszunehmen halte ich nichts, denn falls da ein Fehler ist, gehört der behoben und nicht am Symptom herumgedoktert. Das ist vielleicht was für irgendwelche PÖL- oder gar Fettexperimente, aber mit Diesel muss das normal funktionieren.

Wie Moritz schon schrieb, so eine Leckage ist unter Umständen nicht leicht zu finden, weil Diesel auch verdampft oder kriecht oder verblasen werden kann.

Ich hatte letzhin auch Malheur mit Spritgeruch, Grund war austretender Diesel aus den Düsen. Der Diesel kam aus dem Ringspalt zwischen Oberteil (Haltekörper) und Unterteil (Düsenspannmutter) der Düsenhalterkombination. Weil ich mir das nicht vorstellen konnte, dachte ich erst, dass die Leckölleitungen undicht geworden waren, aber oberhalb des Ringspalts ist alles trocken gewesen. Nun trocknet Diesel ja auch schnell wieder, wenn es heiß wird, und man täuscht sich leicht. Um Sicherzugehen habe darum alles schön sauber gemacht und dann ein paar kleine Wickel aus Stoff um die Leckölleitungsverbindungen (da blieb es trocken) sowie am Unterteil (da wurde es nass) gemacht, um sicher feststellen zu können, wo es rauskommt.



Gruß
Björn
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rücklauf Diesel tropft - wiederholt Anhänge

christoph berlin 286 26. Oktober 2019 17:42

Re: Rücklauf Diesel tropft - wiederholt

Sewa 202 26. Oktober 2019 21:20

Re: Rücklauf Diesel tropft - wiederholt

René_300D 207 26. Oktober 2019 21:59

Ist die Düse wirklich FEST zugeschraubt?

200D_Sahara 115 28. Oktober 2019 12:42

Re: Rücklauf Diesel tropft - wiederholt Anhänge

Björn TÜ 141 28. Oktober 2019 13:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 242
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung