W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe zur Federauswahl

08. September 2019 18:43
Guten Tag Liebe W123 Freunde,

Folgendes, das Fahrverhalten meines W123 fühlt sich wie eine Fregatte auf rauer See, sobald ich z.B. in eine Rechtskurve fahre zieht es den Wagen sehr stark nach links.

Mein Verdacht waren zuerst die Stoßdämpfer, daraufhin habe ich die hinteren Stoßdämpfer gewechselt ohne Erfolg, deswegen bin ich mir sicher das es die Federn sind und möchte deswegen die federn vorne und hinten tauschen da diese seit ca 25 Jahren nicht gewechselt worden sind vielleicht auch mehrspitzdevil.


Derzeit sind vorn Federaufnahmen mit 4 Noppen verbaut und hinten Federaufnahmen mit 3 Noppen

Nun zu meiner Frage welche Federaufnahmen soll ich nehmen bzw. mit welcher Noppenanzahl und lohnt es sich verstärkte Federn zu holen?

Habe noch ein paar Bilder von den Federn angehängt, da ich keinen vergleich habe wie gestaucht neue federn bei einem W123 aussehen.

Ein paar Daten zum Fahrzeug:

W123 300D, OM617.912, 2.Serie, 123.130

Mein Fahrzeug hat folgende Sonderausstattungen da dies auch wichtig bei der federwahl sein soll: eine Klimaanlage und Servolenkung






Bitte verweist mich nicht auf andere foren oder ähnliches habe mir da schon alles durchgelesen ohne Erfolg.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hilfe zur Federauswahl Anhänge

Spartiatis1821 345 08. September 2019 18:43

Wenn Deine Federn nicht gebrochen sind, brauchst Du sie auch nicht zu tauschen.

jester 209 08. September 2019 18:53

Re: Wenn Deine Federn nicht gebrochen sind, brauchst Du sie auch nicht zu tauschen.- das...

HCW 217 08. September 2019 19:15

Re: Wenn Deine Federn nicht gebrochen sind, brauchst Du sie auch nicht zu tauschen.- das...

René_300D 190 08. September 2019 21:29

Re: Wenn Deine Federn nicht gebrochen sind, brauchst Du sie auch nicht zu tauschen.- das...

HCW 161 08. September 2019 21:37

Re: Hilfe zur Federauswahl

klausj 182 08. September 2019 19:03

.

Rory 145 08. September 2019 19:12

Re: Hilfe zur Federauswahl

Spartiatis1821 190 08. September 2019 21:07

Re: Hilfe zur Federauswahl

klausj 149 08. September 2019 21:28

Deine Federn sind unschuldig...

Rory 229 08. September 2019 19:14

Re: Deine Federn sind unschuldig...

messerfloh 123 09. September 2019 13:51

Re: Deine Federn sind unschuldig...

Spartiatis1821 76 12. September 2019 19:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 154
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung