W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Kleiner Abstecher ins Erzgebirge

21. August 2019 13:38
Ihr habt recht, Freiberg ist wirklich ein kleines, schönes Städtchen. Im Prinzip sind da ja auch die AB-Anschlusstellen.
Für Liebhaber von Motorrädern wäre noch das MZ-Museum in Zschoppau. Sehr schön ist auch ein Ausflug zur Augustusburg, man kann per Drahtseilbahn oder zu Fuß da hoch. Man sollte aber noch gut zu Fuß sein, da die Bergstation noch nicht auf der Burg ist und man noch einiges steil bergauf auf Kopfsteinplaster laufen muss. Für mich war da leider Schluss. Ebenfalls einen Abstecher wert ist das Nußknackermuseum in Neuhausen. 5200 Holz-Nußknacker in allen möglichen Motiven - von winzig bis riesig. Dazu ne Riesen-Spieluhr und einige Sonderausstellungen.
Ein Besuch des nahen und bekannten Kurortes Seiffen bietet sich dann genauso an wie ein Ausflug in die nahe Tcheschei.
Ich würde allerdings jedem empfehlen, sich aktuelles Kartenmaterial dieser Region mitzunehmen. Es werden da momentan viele Straßen geflickt, d.h. das auch viele Ortsdurchfahrten gesperrt - und somit viele Umleitungen ausgeschildert sind. Dazu wird da noch an Putins Gas-Pipeline gebaut. Da muss man manchen Umweg einplanen, was ja nicht schlimm ist, wenn man zeitlich nicht gebunden ist. Die Landschaft ist allemal sehr schön. Dank Gebirge besteht dort nachts und morgens eine gewissen Grundfeuchte - verbrannte Felder sah ich dort nirgends.

230CE W123, Bj. 1982, signalrot
E500 W211, Bj. 2006, schwarz
230 Kompressor W202, Bj. 1996, brillantsilber
430 CLK W208, Bj. 1999, brillantsilber
Jeep Grand Cherokee 5,2, Bj. 1996, schwarz
Harley Davidson TwinCam-Umbau, Sonderlack
Kawasaki Z750E, Bj. 1980, braun
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kleiner Abstecher ins Erzgebirge Anhänge

mikesch1960 430 21. August 2019 02:29

Re: Kleiner Abstecher ins Erzgebirge Anhänge

mikesch1960 217 21. August 2019 02:33

Re: Kleiner Abstecher ins Erzgebirge Anhänge

mikesch1960 185 21. August 2019 02:36

Re: Kleiner Abstecher ins Erzgebirge

mick 193 21. August 2019 07:29

Re: Kleiner Abstecher ins Erzgebirge

mikesch1960 167 21. August 2019 11:05

Re: Kleiner Abstecher ins Erzgebirge

klausj 147 21. August 2019 12:35

Re: Kleiner Abstecher ins Erzgebirge

MarkL 136 21. August 2019 12:34

Re: Kleiner Abstecher ins Erzgebirge

Frank 160 21. August 2019 12:44

Re: Kleiner Abstecher ins Erzgebirge

mikesch1960 144 21. August 2019 13:38

Re: Kleiner Abstecher ins Erzgebirge

René_300D 118 21. August 2019 21:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 237
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung