W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Garantie beim fast Neuwagen

03. Juni 2019 22:45
Hallo Zusammen,
mich würde mal Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren ( auch wenn es nicht mal mit Mercedes zusammen hängt).
Im Alltag fahre ich einen Lada Vesta von 2017 mit aktuell 16.000Km. Letztens habe ich bemerkt, dass ein Standlicht defekt ist... Leuchte getauscht, immer noch finster.
Dann ist mir aufgefallen, dass auch die Rückleuchten nicht funktionieren... also direkt zum Händler ( hab ja Garantie) . Der Händler schaute mich erstaunt an, hat sich aber sofort bemüht, die Glühlampen usw. zu prüfen ( hatte ich ja eh schon gemacht), sagte mir dann: " da müssen wir mit dem Computer ran, haben wir aber selber nicht. Können wir von Lada-Deutschland bekommen, dauert vier Wochen. Die haben drei Computer und schicken diese durch Deutschland. Oder sie fahren zu einen Händler, der selbst einen hat. Ca. 40 Km entfernt.
Das habe ich dann auch gemacht. Ergebnis, Steuerteil für´s Licht defekt, soweit ok ( hab ja Garantie).
Aaaaber ich habe eine Anhängerkupplung nachgerüstet ( ist ja kein Problem und als Karosseriebauer, kann ich auch die paar Kabel anklemmen), genau daraus wird mir jetzt ein Strick gedreht.
Laut Lada-D muss der Elektrosatz von Ihnen verbaut und freigeschaltet werden. Der E-satz ist der Richtige, freigeschaltet ist nichts ( was laut Jaeger auch nicht erforderlich ist).

Jetzt die Frage, ist das Rechtens oder versucht Lada-D nur eine Garantieleistung auf den Kunden abzuwälzen?

Der Ton zwischen dem Händler und Lada-D war auch eher Rauh ( um das vorsichtig auszudrücken).

Ansonsten finde ich das Auto sehr gut, nicht zuuu viel Elektronik und auch sehr ordentlich verarbeitet.

Gruß
René
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Garantie beim fast Neuwagen

René_300D 479 03. Juni 2019 22:45

Klagst Du und beharren die darauf...

gousanis 316 03. Juni 2019 23:40

Re: was ...

beatcruiser 304 04. Juni 2019 08:33

Lies mal in den Garantiebedingungen...

lotsenboot 262 04. Juni 2019 10:18

Re: Lies mal in den Garantiebedingungen...

René_300D 214 04. Juni 2019 22:28

Dem Licht zur Funktion verhelfen Anhänge

Bernd-535 181 05. Juni 2019 16:18

Re: Dem Licht zur Funktion verhelfen Anhänge

Unimog-Light(OM615) 335 05. Juni 2019 16:31

Und nebenbei bemerkt, für nur 10€ mehr...

ghostrider75 342 05. Juni 2019 16:48

Re: Dem Licht zur Funktion verhelfen

René_300D 173 05. Juni 2019 21:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 216
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung