W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Entscheidungshilfe Grube

03. Juni 2019 09:30
avatar
Wenn ich eine Grube in der Garage hätte, und einen Sohn, der mit mir zusammen da schrauben will, da würde ich ehrlich nicht lange nachdenken.

Zu den Teilen - fürs Schrauberparadies ist es schon wichtig, dass es nah an der Wohnung liegt. Teile, die man nicht ständig braucht, kann man aber u.U. auch etwas weiter entfernt lagern, und man braucht keine Räume, die mit dem Auto direkt erreichbar sind. Bei uns in der Region machen zur Zeit überall solche Lager-Boxen im Stil der amerikanischen Strorages auf. Da kann man für relativ kleines Geld Räume ab wenigen Quadratmetern mieten, wo man die Sachen in verschlossenen Räumen und unter Videoüberwachung aufbewahren kann. Auch Speditionen bieten sowas öfter an, Sachen in einen Container zu packen und einzulagern.

Bei der Grube musst Du im Prinzip nur drauf achten, dass sie vernünftig belüftet ist, und, dass in der Grube nichts ist, was Funken produzieren kann, wie z.B. Lichtschalter oder die alten mechanischen Starter in Leuchtstofflampen. Je tiefer die Grube ist, umso mehr musst Du auf solche Sachen achten. Was für eine Grube der absolute Luxus ist, ist eine kleine Scherenhebebühne. Mit der kannst Du dann auch Arbeiten machen, wo die Achsen frei hängen müssen.

Gruß Frank
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Entscheidungshilfe Grube

silberpfeil 325 03. Juni 2019 09:05

Re: Entscheidungshilfe Grube

benzbruder 219 03. Juni 2019 09:30

auf jeden fall

Buggy 206 03. Juni 2019 10:01

Re: auf jeden fall

René_300D 134 03. Juni 2019 22:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 192
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung