W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Völlig ot: Handy weg.

06. Januar 2019 18:09
Moin!

Seit gestern läuft der unfreiwillige Test "Leben, wie zu DDR-Zeit ohne Telefon."

Habe gestern meine Tochter zurück zur Kindesmutter gebracht. Am Bahnhof Ratzeburg (Schläfrig-Hohlstein) viel mir auf, dass der Zug, mit dem meine Tochter und ich dort angekommen sind, aus dem Bahnhof ausfuhr und mein mobiles Fernsprechgerät sich noch im Zug befindet. Aber darum geht es eigentlich nicht.

Viel interessanter ist, wie das Leben ohne Handy funzt...

Lange Geschichte. Jedenfalls befindet sich das Telefon inzwischen in DB-Händen. Ich bekomme es zurück zum Ende der kommenden Woche, evtl. zum Anfang der darauf folgenden Woche.

Aber was fällt auf? Der "Umstand" zwingt einen, mit Menschen mehr zu reden. Vorausschauend zu leben und diese Fähigkeit wiederzubeleben.

Zusammengefasst finde ich dieses "Ereigniss" eigentlich gut. Klar, wenn mein Handy vollends abhanden gekommen wäre, wäre ich sehr traurig, weil sich dort Fotos befinden, an denen ich sehr hänge und die mir sehr wichtig sind. Krass, wie man sich an diesen Mist gewöhnt!

Nichts gegen Fortentwicklung, aber manche Dinge, sehr nützliche Dinge, macht dieses Teil einfach weg.

Wollte ich einfach loswerden.

Grüße

Sewa

P.S. Und Ihr glaubt nicht, wie ruhig man durch so einen Verlusst wird... (Und das ist nur der erste Tag...)


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.19 18:13.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Völlig ot: Handy weg.

Sewa 406 06. Januar 2019 18:09

Re: Völlig ot: Handy weg.

René_300D 257 06. Januar 2019 22:30

Re: Völlig ot: Handy weg.

mol1969 194 07. Januar 2019 13:39

Re: Völlig ot: Handy weg.

klausj 167 07. Januar 2019 14:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 181
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung