W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche und Ebay-Verweise sind in den Diskussionsforen unerwünscht, dafür steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

W123 CE 230 Bj. 1982 springt nicht mehr an *Neuling*

14. Mai 2018 21:05
Hallo liebe W123-Gemeinde,

ich habe mich heute neu angemeldet, da ich mir Tipps von euch erhoffe. Falls das Thema irgendwo bereits besprochen wurde, seht es mir bitte nach. Ich habe KEINE Ahnung von Autos geschweige denn von W123. Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt (Vadder lebt noch, hat aber auch nicht so richtig Ahnung) und ich möchte den Wagen gerne behalten. Nur leider kann ich ihn nicht fahren, da er seit geraumer Zeit nicht mehr anspringt.
Da das Auto in Hannover steht und ich aber aktuell in Hamburg lebe, kann ich eure Tipps nicht sofort umsetzen...
Zur Veranschaulichung habe ich euch ein Video gedreht: [streamable.com] (Ton kann unten links geregelt werden)

Folgendes Problem: Möchte man das Auto starten, ertönt dieses Geräusch, was im Video zu hören ist. Hier in diesem Fall wurde die Zündung nicht voll gedreht (quasi Batterie gestartet). Dreht man die Zündung voll durch, versucht der Motor zu starten, kann aber nicht. Auch hier ertönt das oben genannte Geräusch. Ansonsten hört sich alles normal an, springt nur nicht an.

Was wir schon versucht haben: Da wir vermuten, dass der Motor schlicht kein Benzin zum starten bekommt, glaubten wir, dass das Relais defekt ist. Das Relais sieht aber heile aus und wurde vor ein paar Jahren ausgetauscht. Da wir uns dessen nicht sicher waren, haben wir ein neues Relais gekauft. Auch mit dem neuen funktioniert es nicht. Wir haben auch nur das Relais der Kraftstoffpumpe überbrückt - gleiches Problem. Motor startet nicht, Geräusch ertönt.
Zündkerzen sind auch alle frisch und sehen gut aus.

Kennt jemand das Problem? Kennt jemand dieses Geräusch? Worauf deutet es hin? Ist die Kraftstoffpumpe defekt? Ist ein Schlauch einfach nur verstopft und es kommt kein Benzin durch?

Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass das Auto seit 2011 abgemeldet in der Garage steht. Es wurde ab und zu mal gestartet, aber nie gefahren. Es wäre genial, wenn ich hier ein paar Ideen sammeln könnte, um den Wagen wieder zum laufen zu bringen smiling smiley

Danke euch!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

W123 CE 230 Bj. 1982 springt nicht mehr an *Neuling*

rawbite 361 14. Mai 2018 21:05

Dein Problem ist der Anlasser!

ferdi 230 419 15. Mai 2018 07:17

Re: Dein Problem ist der Anlasser!

Sewa 140 15. Mai 2018 12:34

Das Schnarren kommt vom Kat-Regler...

Rory 238 15. Mai 2018 12:56

+1 Genau das Geräusch...

lotsenboot 96 15. Mai 2018 21:12

Re: +1 Genau das Geräusch... ob...

HCW 71 15. Mai 2018 22:28

Ähm- Automatik Getriebe?

Andi-67er 73 16. Mai 2018 08:27

Re: Ähm- Automatik Getriebe?

Martin 230C(80)230CE(84) 70 16. Mai 2018 14:39

Re: W123 CE 230 Bj. 1982 springt nicht mehr an *Neuling* - Vielleicht auch nur ...

MARSIN 74 17. Mai 2018 08:51

Re: W123 CE 230 Bj. 1982 springt nicht mehr an *Neuling*

Lemmy 40 17. Mai 2018 11:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 68
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 25 am 17. September 2018
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 142 am 21. August 2018
Impressum / Datenschutzerklärung