W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: OT: wo kann man im Harz mit Kindern rodeln?

24. Januar 2017 10:39
Hallo in die Runde,

Wir (meine 6jährige Tochter und ich) sowie ein Freund mit seinen 2 Töchtern ( 4 u. 5 Jahre) sind am Samstag Nachmittag in den Harz gefahren. Da unsere Freunde erst am späten Nachmittag starten konnten, hatten wir den Plan, bereits am Samstag anzureisen, um am Sonntag gleich für auf die Rodelbahn zu können.

Um die Fahrtstrecke möglichst kurz zu halten, haben wir uns für den nordwestlichen Harz entschieden. Übernachtet haben wir im Ramada Hotel Goslar. Dieses haben wir auch erst am Samstag Nachmittag gebucht.
Man kann sicherlich günstiger übernachten. Wir fanden es ganz schön, mit den Kindern abends noch im hauseigenen Schwimmbad etwas zu toben nach der langen Autofahrt.

Am Sonntag morgen sind wir um 8 Uhr Richtung Hahnenklee gefahren, da es dort einige längere Rodelpisten gibt. Als wir ankamen war schon so gut wie kein Parkplatz mehr zu kriegen. Die angesprochenen Polizisten rieten uns, in den nächsten Ort zu fahren. Zufällig fanden wir dann noch einen Parkplatz, so dass wir in Hahnenklee bleiben konnten. ( Als wir am Nachmittag zu Auto zurückkehrten, waren alle Halteverbote und Privatflächen heillos vollgeparkt, die Ordnungshüter waren einfach machtlos.)

Es war trotz der recht frühen Uhrzeit schon alles voll. Das anstehen für die Tageskarten und Lift dauerte ca. 1,5 Std. Das war auch unser Tagesmotto! ANSTEHEN!!! Es war alles überfüllt. Die Rodelbahn endet an der Seilbahn, so dass man mit dieser wieder auf den Bocksberg muss. Den Tag über dauerte dies jeweils immer ca. eine Stunde. Dies war für die Kinder wirklich sehr anstrengend, obwohl sie es toll gemacht haben.

Die Infrastruktur ist halt sehr alt. Die Seilbahn von 1970 und daher auch nicht sehr leistungsfähig. Dadurch hat der Ort an solchen Tagen seine Leistungsfähigkeit deutlich überschritten.

Die Rodelbahn war wirklich schon, auch ein großer Rutschturm oben am Berg sorgte für viel Freude. Es gab schon länger keinen Neuschnee mehr, daher war die Piste am Nachmittag in einem recht schlechten Zustand.

Grundsätzlich war es ein toller Sonntag, wenn auch der Aufwand sehr groß war.
Ob andere Orte im Harz entspannter sind, weiss ich nicht.

Grüße
PeterCLP


200D Bj 80
280CE Bj 77
250 lang BJ 83

"Ein Automobil muß stilvoll, solide, wirtschaftlich und modern - nicht modisch - sein. Denn wie kurz währt eine Mode?
Und wie lange fährt man einen Mercedes Benz."
Zitat, W111 Werbung 60er Jahre
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

OT: wo kann man im Harz mit Kindern rodeln?

Anonymer Teilnehmer 397 21. Januar 2017 15:57

Re: OT: wo kann man im Harz mit Kindern rodeln?

Martin300TDT 237 21. Januar 2017 16:02

fussläufig voll oké.

Anonymer Teilnehmer 230 21. Januar 2017 17:21

Re: OT: wo kann man im Harz mit Kindern rodeln?

René_300D 254 21. Januar 2017 19:10

Re: OT: wo kann man im Harz mit Kindern rodeln?

VAPEURCHAPELON 215 21. Januar 2017 21:58

Re: OT: wo kann man im Harz mit Kindern rodeln?

René_300D 219 21. Januar 2017 22:30

Re: OT: wo kann man im Harz mit Kindern rodeln?

reed414 209 21. Januar 2017 20:48

Schreib ich dir morgen...

CLPeter 189 21. Januar 2017 21:44

Re: OT: wo kann man im Harz mit Kindern rodeln?

CLPeter 140 24. Januar 2017 10:39

Re: OT: wo kann man im Harz mit Kindern rodeln?

Unimog-Light(OM615) 141 24. Januar 2017 10:53

Das Goslar aber schon im Westen liegt...

Martin300TDT 142 24. Januar 2017 11:35

Re: Das Goslar aber schon im Westen liegt... Anhänge

Unimog-Light(OM615) 145 24. Januar 2017 12:32

Re: Das Goslar aber schon im Westen liegt...

Unimog-Light(OM615) 148 24. Januar 2017 14:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 197
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung