W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Wie wird der Wärmetauscher durchströmt?

23. Dezember 2016 22:06
Hallo Ben,
als ich meinen 300er auch mal 3 Winter gefahren habe, hatte ich da auch eine Standheizung drin. Eingeschleift hab ich die Heizung den Anschluß auf der Fahrerseite, da geht doch der einzelne Schlauch zum WT, den hab ich entfernt und dort die Heizung eingeschleift (Fließrichtung des Kühlwassers beachten). Auch war es eine moderne Webasto Thermo Top E, die heute den Weg ins Auto von einem gutem Kumpel gefunden hat. Die Heizung hab ich dann abweichend vom Original hinter dem linken Scheinwerfer auf dem Radkasten montiert.
Wenn ich mich recht erinnere ist der Schlauch den ich genutzt habe, der Vorlauf in den WT und das Ventil öffnet den Rücklauf.

Gruß
René
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie wird der Wärmetauscher durchströmt?

Ben_ 432 23. Dezember 2016 13:09

Re: Wie wird der Wärmetauscher durchströmt?

Octavian1977 267 23. Dezember 2016 13:19

Re: Wie wird der Wärmetauscher durchströmt? Anhänge

Unimog-Light(OM615) 208 23. Dezember 2016 18:03

Wenn es richtig gemacht werden soll...

Rory 228 23. Dezember 2016 18:20

Re: Wenn es richtig gemacht werden soll... Anhänge

Unimog-Light(OM615) 173 23. Dezember 2016 19:10

Re: Wie wird der Wärmetauscher durchströmt?

René_300D 193 23. Dezember 2016 22:06

Re: Wie wird der Wärmetauscher durchströmt?

Unimog-Light(OM615) 177 24. Dezember 2016 13:57

Re: Wie wird der Wärmetauscher durchströmt?

Ben_ 148 27. Dezember 2016 12:30

Re: Wie wird der Wärmetauscher durchströmt?

Unimog-Light(OM615) 99 16. Januar 2017 20:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 234
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung