W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arbeitsverweigernder Dieselautomat

20. Oktober 2016 15:30
Moin,

meine 240TD-Zicke hat mal wieder zugeschlagen: Der Wagen mit unterdruckgesteuertem Automat stellt zeitweise, Tendenz abnehmend, das korrekte Hochschalten ein. Nimmt man das Gas dann weg, schaltet er sofort. Mir scheint das ein Unterdruckproblem zu sein, alle anderen Funktionen (in diesem Fall nur Leuchtweitenregulierung spitz grinsen) tun aber wie sie sollen. Wonach schaut man nun zuerst? Wie geht man am besten vor? Modulierdruckdose kam vor nicht allzu langer Zeit neu. Schläuche und Verbinder habe ich gecheckt bzw. getauscht, ohne dass sich signifkant etwas verbessert hätte. Ein Verdacht fällt jetzt auf das derzeit in Europa nicht lieferbare 2/3-Wege-Ventil. Hat jemand von euch Ideen?

Es dankt und grüßt huhu
Christian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Arbeitsverweigernder Dieselautomat

dieselkrischan 386 20. Oktober 2016 15:30

Das Ventil ist auch in Übersee

Hennsen 334 20. Oktober 2016 15:52

Funktioniert als ET-Nr. nicht auch...

dieselkrischan 273 20. Oktober 2016 15:59

Re: Ihr sprecht ...

Christoph Peter 335 20. Oktober 2016 16:25

Danke für die Aufklärung...thumbs down

dieselkrischan 215 20. Oktober 2016 16:30

Re: Ihr sprecht ...

René_300D 235 20. Oktober 2016 22:04

Infos wären super...

Ric 194 21. Oktober 2016 09:05

Re: Arbeitsverweigernder Dieselautomat

WolfgangS 239 20. Oktober 2016 18:09

Re: Arbeitsverweigernder Dieselautomat

dieselkrischan 145 21. Oktober 2016 22:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 192
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung