W123-Forum

...das Forum des vfw123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche, Eigenwerbung sowie Verweise zu Angeboten ohne Bezug zum W123 sind in den Diskussionsforen unerwünscht

Für Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche steht der W123-Markt zur Verfügung.

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung&Frage

19. Juli 2016 22:45
Hallo Forengemeinde,

nach vielen Jahren Forumsabstinenz möchte ich mich nun wieder zurückmelden. Ich kann mittlerweile auf 17 Jahre 123er-Praxis zurückblicken. Ich nenne zwei 300D mein Eigen, eine silbergrüne Erstserie von '79





und eine mangenbraune Drittserie von '84







Nun habe ich jedoch eine Frage an euch:
Meine Erstserie leidet nach der Montage einer neuen kleinen Ölwanne (Febi von TE)an akuter Inkontinenz. Zuerst habe ich die Wanne mit der Papierdichtung laut Anleitung montiert, doch sie hielt nicht dicht.
Dann habe ich die Prozedur mit einer Dichtpaste wiederholt, leider mit demselben Ergebnis...Bad

Nun habe ich das ganze Zeug (Schrauben, Dichtung und Wanne) bei MB bestellt.

Kann mir jemand von entscheidende Tipps zur Motage geben, die über die reguläre Reparaturanleitung hinausgehen?

Danke& viele Grüße aus Wien,
Dietmar
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung&Frage

Dietmar300D 544 19. Juli 2016 22:45

Re: Vorstellung&Frage

gere230 282 20. Juli 2016 07:42

Re: Vorstellung&Frage

Dietmar300D 217 20. Juli 2016 20:34

Re: Vorstellung&Frage

René_300D 216 20. Juli 2016 23:01

Re: Vorstellung&Frage

Dietmar300D 183 21. Juli 2016 00:22

Re: Vorstellung&Frage

René_300D 202 21. Juli 2016 21:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Aktive Teilnehmer

Gäste: 224
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Teilnehmer: 29 am 31. März 2020
Besucherrekord gleichzeitig aktiver Gäste: 1537 am 07. Oktober 2020
Impressum / Datenschutzerklärung