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- Motor: Diesel Startprobleme im Winter
Antwort: Frage: mein diesel ist heute morgen bei minus 10 grad nicht / nur sehr schlecht / nach 1 minute orgeln angesprungen. woran liegts? Antwort: Ja ... - Motor: Leerlaufproblem (Benziner)
Antwort: Frage: Mein 230E/230CE startet schlecht und hat in der Warmlaufphase einen unrunden Motorlauf. Woran liegt das? Der M102.980 und auch der M102.920 haben keine Köpfe mit selbsteinstellenden ... - Motor: Einbau eines Nachbau-Turbokompressors in einen 300TDT
Antwort: Nachdem ich feststellen musste das der Turbokompressor meines neuen Autowagens seinen Dienst nicht versah, schaute ich mich im Internet nach den Preisen eines Neuen um. Auf ... - Motor: Mengenteiler
Antwort: Führe zuerst folgenden Test durch: Drücke (bei abgenommene Luftfilter und stehendem Motor) die Stauscheibe gleichmäßig und langsam hinein, und dann laß sie einmal ganz schnell los. ... - Motor: Schubabschaltung
Antwort: Die Schubabschaltung wurde ab ca. 1981 in die Fahrzeuge mit Einspritzanlage verbaut (230E, 280E). Sie soll verhindern, daß im Schiebebetrieb Kraftstoff eingespritzt wird. Dadurch wird der Benzinverbrauch ... - Motor: Steuerkette
Antwort: Steuerkette M 102 Erfahrungsgemäß hält die Steuerkette des M 102 nicht viel länger als ca. 200 000 Kilometer. Folglich erscheint es ratsam, sie alle ca. 100 000 ... - Motor: Stromberg Vergaser
Antwort: Im W123 gabs serienmäßig 2 verschiedene Grundtypen des Stromberg-Vergasers: A) Stromberg 175CDTU in den typen 200, 230, 230T und 230C. Motorcode M115: die 2l-Aggregate haben grundsätzlich (*) ... - Motor: Zündungsproblem
Antwort: Im Sonderheft der Oldtimer Markt Nummer 25 steht: Die Widerstandswerte der einzelnen Komponenten addieren sich natürlich von der Zündspule bis hin zur Zündkerze. Wer alle Teile ... - Fahrwerk: Querlenker wechseln
Antwort: Hier die Ouerlenkerüberholung geschrieben von Hrachiag So, ich hab den Austausch meiner oberen Querlenkerlager dokumentiert. Vielleicht hilft es jemanden. Und ich gebe dem TÜV-man Recht. Die Dinger ... - Motor: LPG Gasanlage nachrüsten für Motoren mit K-Jetronik
Antwort: Hallo Forum, nachdem doch einige PNs und Anfragen da waren, wie ich in meinen 230 TE und welche Gasanlage ich verbaut habe, möchte ich gerne ein ... - Sonstiges: w123 - FAQ
Antwort: Hier werden Fragen beantwortet, die häufig gestellt werden und zum Grundwissen eines W123-Fahrers gehören sollten. 07 Kennzeichen - Neuigkeiten 2006 Frage: Meine Instrumentenbeleuchtung ist ausgefallen ... - Sonstiges: Winterschlaf oder abmelden
Antwort: Winterschlaf vorbereiten Vorarbeiten - Kühlerfrostschutz: Prüfen und ggf. ergänzen, auch abgestellte Autos können einfrieren. Die Kühlflüssigkeit soll alle 3 Jahre gewechselt werden, dies kann vor oder nach ... - Motor: Dieseltuning
Antwort: DieselTuning Hier sollen all die verstreuten Tipps aus dem Forum gesammelt werden, wie dem Selbstzünder-Kaltblut etwas mehr Pfeffer verpasst werden kann. Also, bitte mitmachen und fleißig neue Punkte ... - Fahrwerk: Niveauregulierung: Hydraulik-Leitungen erneuern
Antwort: Darüber hat sich der TÜV aufgeregt: Also: Auto hinten aufbocken: Hinterachse ablassen: Um Platz zu schaffen Drehstab (Stabi) ausbauen (17er, wird gleich mit saniert) 13er, Gummilager etc. kommen neu, ... - Motor: K-Jetronic
Antwort: Grundsätzlich ist es so, dass etwas Benzin immer mit einer Menge Sauerstoff vermengt werden muss für ein explosives Gemisch. Bei niedrigen Temperaturen also einem ... - Motor: Ventilschaftdichtungen erneuern M102
Antwort: Hallo Leute, wollte, nachdem ich hier schon so viel Wissen abgegrast habe, auch mal was Produktives abgeben. Meine Anleitung zum Ventilschaftdichtungen wechseln für Leute wie mich ...
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