w123.de Forum

...das Forum der w123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche und Ebay-Verweise sind in den Diskussionsforen unerwünscht, dafür steht der W123-Markt zur Verfügung.
W123-Forum >> Das große Forum zur kleinen Baureihe >> OT: Anwohnerparkzone

OT: Anwohnerparkzone

geschrieben von: gere230

Datum: 06. December 2017 22:03

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine allgemeine Frage zu Anwohnerparkzonen.
Rund um unser Haus spitzt sich die Parkplatz-Situation zunehmend zu, sprich Anwohnern ist es unmöglich geworden, ihr Auto mal eben zum Be- und Entladen in der eigenen Straße abzustellen. Der Grund ist das nahegelegene Klinikum, Patienten stellen ihr Fahrzeug Tage lang bei uns in der Straße ab, teilweise während des gesamten Krankenhausaufenthaltes. Somit wird auch selten ein Parkplatz am Straßenrand frei.

Kann ich denn jetzt als Anwohner einfach so zur Stadtverwaltung marschieren und die Einführung von Parkausweisen für Anwohner beantragen? Wie hoch ist denn meine Chance hier was zu erreichen?

Danke euch für die Tipps.

Gruss Gere
______________________________________________________________________________________
***230CE Bj. 09/1982 (Serie 2) manganbraun, Stoff dattel, 5-Gang, zur Zeit eingemottet***
***SLK230 Bj. 08/1998 (Serie 1) vivianitgrün, Leder designo vivianitgrün, Automatic, zur Zeit eingemottet***
***E200T Bluetec Bj. 04/2015 MOPF (Serie 2) designo hyazinthrot, Stoff/Lederkombi schwarz, Lenkrad-Automatic, volle Hütte, Familienauto***
Optionen:
navigieren:
Thema Datum/Zeit Angeklickt
OT: Anwohnerparkzone -- gere230 06.12.17 22:03 273
      geh... -- Eberhard W. 06.12.17 23:39 214

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Statistik: alle Foren
Statistik: aktuelles Forum