w123.de Forum

...das Forum der w123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche und Ebay-Verweise sind in den Diskussionsforen unerwünscht, dafür steht der W123-Markt zur Verfügung.
W123-Forum >> Das große Forum zur kleinen Baureihe >> Ich bin der Meinung ...

Ich bin der Meinung ...

geschrieben von: kaype

Datum: 05. December 2017 09:54

... das die Schweller immer schwarz waren. Also ähnlich wie beim 123er... unabhängig von der Wagenfarbe. Will mich da aber auch nicht 100% festlegen, VorMops 210er sind nicht so mein Fall.

Wichtig bei der Besichtigung, wenns grade um verborgenen Gammel gehen soll. Die Zwangsentlüftungen hinten hinter der Stoßstange und vor allem aber die Leitungen ÜBER der Hinterachse ... analog zum 124er. Sieht man nur seeeeehr bescheiden, selbst mit Bühne. Und wenn es ein Kömbi ist guck die auch mal die Niveauleitung vorne links im Radhaus an, dafür die Revisionsklappe für den Nebler öffnen und nach oben leuchten ... die gammelt dort sehr gerne durch und ist dann der Grund warum man liegen bleibt.

Ich war gestern mit dem E55 4matic beim Gutachter, der war nach der ganzen Arbeit die in die Kiste jetzt geflossen ist so begeistert von dem Wagen das er gefragt hat ob er mal eben ne Runde um den Block drehen dürfe, so einen gepflegten und Rostfreien 210er hätte er ja quasi seit 20 Jahren nicht mehr gesehen und find an im Kopf nachzurechnen Hurra ... hoffe jetzt nur mein Dad lässt den auch heile spitz grinsen

grüße, Fabian
Optionen:
navigieren:
Thema Datum/Zeit Angeklickt
210er OT: Spezialitäten beim Grazer -- NilsEx300D 05.12.17 07:56 288
      Re: 210er OT: Spezialitäten beim Grazer -- messerfloh 05.12.17 08:07 183
           Re: 210er OT: Spezialitäten beim Grazer -- NilsEx300D 05.12.17 08:18 172
      Ich bin der Meinung ... -- kaype 05.12.17 09:54 189
           Re: Ich bin der Meinung ... -- NilsEx300D 05.12.17 12:38 136
      hab ja auch einige schwarze S210er... -- mick 05.12.17 11:54 150
      Re: 210er OT: Spezialitäten beim Grazer -- benzbruder 05.12.17 16:23 109

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Statistik: alle Foren
Themen: 135741, Beiträge: 929192, Teilnehmer: 5954
Statistik: aktuelles Forum
Themen: 45883, Beiträge: 424971,