w123.de Forum

...das Forum der w123.de!

Herzlich willkommen!

Was das Forum ist, was es nicht ist, wer dahinter steht, das könnt Ihr in der Forumsvereinbarung nachlesen.

Verkaufsanzeigen, Kaufgesuche und Ebay-Verweise sind in den Diskussionsforen unerwünscht, dafür steht der W123-Markt zur Verfügung.
W123-Forum >> Das große Forum zur kleinen Baureihe >> Frage wegen Vorsicht bei Überweisungen aus dem Ausland

Avatar

Frage wegen Vorsicht bei Überweisungen aus dem Ausland

geschrieben von: Klas

Datum: 04. December 2017 23:41

Moin,

Ich hab es nie kapiert, wo der Haken sein kann, wenn man aus dem Ausland für Waren die man verkauft, eine Überweisung erhält.
Aber ich erinnere, dass Leute Sachen verkaufen, die Waren verschicken und das Geld dann auch plötzlich weg ist.
War das nur im Fall von Western Union, oder betrifft das auch Überweisungen, die man auf ein Girokonto erhält?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ein Typ aus Malaysia (!) Teile von mir kauft. Geht um 600¤ die ich jetzt nach langem Procedere, wie verschicken, erhalten werde.
Foto des malaysischen Überweisung Belegs ( oder was immer ich da sehe) habe ich.

Muss ich die Mutter der Porzellan Kiste sein?

Lg

Klas
Optionen:
navigieren:
Thema Datum/Zeit Angeklickt
Frage wegen Vorsicht bei Überweisungen aus dem Ausland -- Klas 04.12.17 23:41 241
      Re: Frage wegen Vorsicht bei Überweisungen aus dem Ausland -- gousanis 05.12.17 00:33 162
      Re: wenn das geld ... -- beatcruiser 05.12.17 08:24 146
           Re: wenn das geld ... -- Klas 05.12.17 08:48 131
                Ich hab ... -- kaype 05.12.17 09:57 128
                     Re: Ich hab ... -- Klas 05.12.17 12:30 98
                Re: wenn das geld ... -- Wolfgang Rapp 05.12.17 09:58 125

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Statistik: alle Foren
Themen: 135741, Beiträge: 929192, Teilnehmer: 5954
Statistik: aktuelles Forum
Themen: 45883, Beiträge: 424971,